Vor 2 Stunden
@Helios
—————
@Bairbus
Zitat:Korrelation bedeutet nicht Kausalität. Unabhängig davon, wie deine Beobachtungen zu bewerten sind (und da gäbe es von meiner Seite aus einige Kritikpunkte, aber darauf näher einzugehen würde in die falsche Richtung führen), ist eine Schlussfolgerung wie die deine daraus schlicht nie ableitbar.Oh ich behaupte keinesfalls, dass das der einzige Grund ist. Viel mehr gehe ich davon aus, dass eine Kombination aus mehreren Faktoren zu dieser Lage geführt hat. Vermehrte nationale Interessen, lange Lieferzeiten, bekannte Probleme aus vorherigen Projekten. Die Lfk/VLS Thematik halte ich aber für den einzigen Faktor, der inhärent an den Schiffen selber zu bemängeln ist, anstatt den Umständen des Schiffbauers.
—————
@Bairbus
Zitat:Wir haben im Bestand 4 Fregatten der Klasse 125, die so oder so den neuen Bedürfnissen angepasst werden müssen.Fragt sich eben, wie so ein Umbau aussehen könnte. Selbst hier im Forum herrscht ja grundsätzliche Unstimmigkeit darüber, was denn nun unsere Bedürfnisse sind.
Die Schiffe sind da, sie sind doppelt so groß wie eine Meko200 und würden mit Sicherheit eine gute Basis für einen Umbau zu einer F125B-Klasse bieten.