Sechster Nahostkrieg
@Quintus,

deine Ideen werden wohl kaum mit dem israelischen "Nationalstaatsgesetz" vereinbar sein.

Zitat:Das Nationalstaatsgesetz enthält elf Artikel.[9]

1. Grundprinzipien
Das Land Israel, in dem der Staat Israel gegründet wurde, ist die historische Heimat des jüdischen Volkes. Dieser Staat Israel ist der Nationalstaat des jüdischen Volkes, in dem es sein Recht auf nationale, kulturelle, historische und religiöse Selbstbestimmung ausübt. Das Recht auf nationale Selbstbestimmung ist im Staat Israel einzig für das jüdische Volk.

2. Symbole des Staates
Der Name des Staates lautet Israel. Die Flagge ist weiß mit einem blauen Davidsstern im Zentrum und zwei blauen Streifen an den Rändern. Das Staatswappen ist die Menora, flankiert von zwei Ölzweigen und dem Schriftzug „Israel“ unter der Menora. Die Nationalhymne ist die HaTikwa.

3. Hauptstadt
Die Hauptstadt des Staates Israel ist das ganze und vereinigte Jerusalem (vgl. das Jerusalemgesetz von 1980).

4. Sprache
Die Amtssprache des Staates Israel ist Hebräisch. Arabisch hat in Israel einen Sonderstatus; der Gebrauch des Arabischen in Behörden wird von Einzelgesetzen geregelt. Der bisherige Gebrauch des Arabischen wird durch dieses Gesetz nicht eingeschränkt.

5. Jüdische Einwanderung
Der Staat ist offen für jüdische Einwanderung und die „Einsammlung der Exilierten“.

6. Verbindung zum jüdischen Volk
Es ist ein Staatsziel, die Sicherheit aller Mitglieder des jüdischen Volkes zu gewährleisten, die wegen ihres Judeseins oder wegen ihrer Staatsangehörigkeit in Gefahr oder in Gefangenschaft sind. Der Staat Israel vertieft die Beziehungen zur jüdischen Diaspora. Er bewahrt das kulturelle, historische und religiöse Erbe der Diaspora.

7. Jüdische Siedlungen
Der Staat Israel sieht im jüdischen Siedlungsbau einen nationalen Wert. Er ermutigt und unterstützt den Bau und die Konsolidierung jüdischer Siedlungen.

8. Kalender
Der Hebräische Kalender ist offizieller Kalender des Staates Israel. Daten werden nach dem Hebräischen und dem Gregorianischen Kalender angegeben; den Gebrauch beider Kalender regelt ein Gesetz.

9. Unabhängigkeitstag und Gedenktage
Der Unabhängigkeitstag ist Israels Nationalfeiertag. Staatliche Gedenktage sind: Tag der Gefallenen in Israels Kriegen und Tag des Gedenkens an Holocaust und Heldentum.

10. Ruhetage und Sabbat
Der Sabbat und die jüdischen Feiertage sind offizielle Ruhetage. Nichtjuden haben das Recht, ihre Sabbate und Feiertage zu befolgen; das Nähere regelt ein Gesetz.

11. Unveränderlichkeit
Dieses Grundgesetz kann nur durch ein neues Grundgesetz geändert werden, das mit Mehrheit in der Knesset verabschiedet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalst...z_(Israel)
Ja natürlich. Und ich schrieb ja explizit, dass die meiner Meinung nach allerletzte verbliebene Lösung die nicht auf Völkermord an den Palästinensern hinaus läuft eine rein theoretische ist - die vor allem an den Israelis scheitert. Ich nannte sogar explizit Rassismus als Hintergrundmotiv hierfür.

Des Nationalstaatsgesetzes ungeachtet wäre es dennoch die einzige verbliebene (theoretische!) Restchance, Gaza zu okkupieren, die Bewohner von Gaza einfach als israelische Staatsangehörige zu deklarieren und damit schlussendlich Gaza zu einem Teil Israels zu machen. Den Rest würden Zeit und COIN erledigen.

Das ganze wäre - weil auf Gaza beschränkt - nicht einmal demographisch ein Problem für Israel und die muslimischen Araber würden trotz der Okkupation in Israel nachhaltig und dauerhaft weiter die Minderheit bilden. Die Juden wären also trotz der Okkupation dauerhaft weiter die Mehrheit und allein bestimmend etc.

Aus solchen Überlegungen heraus gab es jetzt seit Monaten schon mehrfach Aussagen israelischer Politiker, Gaza zu okkupieren und die Palästinenser dort in Israel zu integrieren. Das ist also keine Einzelidee nur von mir allein so, es würde theoretisch funktionieren, und es wäre für die Menschen selbst in Gaza die einzige Chance in ihrer Heimat weiter leben zu können und zu einem besseren Leben zu kommen.

Da diese meine Lösung aber natürlich nicht stattfinden wird, kann sich jeder leicht ausrechnen, was auf Dauer stattdessen geschehen wird. Und genau zu diesem Zweck, zur Legitimation dessen was stattdessen kommen wird, lässt man die Hamas ganz bewusst weiter an der Macht und liefert die Palästinenser ihr intentional weiter aus, so meine These in diesem Kontext. Und solange man folgendes in Israel für eine akzeptable Sichtweise hält und sich in der aktuellen grenzenlosen Hybris als Sieger der Geschichte wähnt, wird alles in die dafür vorgesehene Hose gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Fpzrih1S6C0

Gehe zu: