28.01.2026, 20:37
(28.01.2026, 19:29)Milspec_1967 schrieb: Zumal HYDEF auch bis 2033 fertig sein sollte (aber Integration in MK41 zweifelhaft ist.)SLX/ ASTER 30 dürften da das höchste der Gefühle sein, was die Radaranlage mitmacht.
Zitat:Ohne echtes Europa VLS ist das alles sowieso für die Zukunft weiter unbefriedigend.https://www.forum-sicherheitspolitik.org...2&page=191
Was muss ich noch tun um diesen Mythos zu beseitigen? Das SYLVER NG ist der europäischer Universalstarter

----------
@fabian
Die Mühe würde ich mir glaube ich gar nicht erst machen. Die F126 verfügt inhärent über ausreichend "Schiff" um vielseitige Befähigungen auf dieser Basis auszuführen. So kann man entweder die Bestandsschiffe der Klasse zu einem späteren Zeitpunkt modernisieren oder in Lose aufteilen (ich würde ersteres empfehlen).
Für 3x verschiedene Fregattenklassen (im schiffbaulichen Sinne) haben wir eigentlich keinen wirklichen Bedarf, ein Einheitszerstörer mit unterschiedlicher Auslegung würde es da auch schon tun.
----------
roomsim schrieb:PS: Auch von der F124 waren ursprünglich 4 geplant, wurde wegen Friedens Dividende aber gekürzt.Waren das nicht eigentlich mal 6x?