27.01.2026, 17:06
C-152 schrieb:Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die MEKO stur von der Stange gebaut wird?Gering bis non-existent. Was in Bezug auf die Flottenstrategie tendenziell was gutes wäre, aber ich zweifle daran, dass man die "Fummelei" daran nutzen wird, um die Schiffe vielseitiger einsetzbar zu machen. Eher wird man versuchen, einiges an Hardware der F126 auf diese Schiffe zu bringen, wie @DeltaR95 schon vermutet.
Auch ohne den obligatorischen zweiten RAM?
Letztlich gibt der Artikel nicht viel mehr belastbares her!
Zitat:Ich würde immer noch auf eine Brückenlösung tippen.Dagegen würde sprechen, wenn sich der Vorvertrag wirklich auf 8x Einheiten beziehen wird.
----------
LieberTee schrieb:Bis die 8 A200 und F127 zugelaufen sind ist 2040, frühestens. Bis dahin ist doch genug Zeit, entsprechend Personal zu rekrutieren und auszubilden.Wir wissen beide, dass das nicht passieren wird.
Der Grund warum hier die A200 potenziell als F125-Ersatz zulaufen soll ist nicht, dass man mit einer größeren Flotte plant und zukünfitge Einheiten alle unsere Probleme lösen werden, sondern, dass die Verantwortlichen für dieses Projekt weder die F126 noch die MEKO A200 verstehen und sich jetzt auf Basis der "Neuausrichtung der Landes- und Bündnisverteidigung" gleich beide Beine abhaken wollen.
