27.01.2026, 16:48
Dann habe ich mit meinem Horrorszenario, welches ich hier vor Kurzem skizziert habe, ja scheinbar recht 
Interessant: Jetzt sind wir schon bei Dezember 2029 für die erste MEKO
Die Jahreszahl ist bestimmt reiner Zufall
Nehmt es mir nicht übel, aber in den genannten Zeitrahmen schreibt keiner eine irgendwie belastbare Leistungsbeschreibung, führt eine echt Preisverhandlung durch oder schreibt einen wasserdichten Vertrag - wir reden hier über einen hohen zweistelligen Milliarden-Euro-Vertrag.
Ich frage lieber gar nicht, ob TKMS bzw. BAAINBw mit den ganzen Subsystemlieferanten gesprochen haben, die dort zuliefern bzw. Beistellungen erbringen müssen ... was ein Abenteuer.

Interessant: Jetzt sind wir schon bei Dezember 2029 für die erste MEKO

Zitat:Wie es aus gut informierten Kreisen heißt, soll mit dem Abschluss des Vorvertrages sichergestellt werden, dass die erste MEKO im Dezember 2029 der Bundeswehr zuläuft.
Die Jahreszahl ist bestimmt reiner Zufall

Nehmt es mir nicht übel, aber in den genannten Zeitrahmen schreibt keiner eine irgendwie belastbare Leistungsbeschreibung, führt eine echt Preisverhandlung durch oder schreibt einen wasserdichten Vertrag - wir reden hier über einen hohen zweistelligen Milliarden-Euro-Vertrag.
Ich frage lieber gar nicht, ob TKMS bzw. BAAINBw mit den ganzen Subsystemlieferanten gesprochen haben, die dort zuliefern bzw. Beistellungen erbringen müssen ... was ein Abenteuer.