Gestern, 12:34
(Gestern, 02:00)Broensen schrieb: Nein, das steht da nicht:
Da steht "die MEKO", ein ganz klares Indiz dafür, dass der Autor keine Ahnung davon hat, was er da schreibt. Der hat im Archiv gefunden, dass TKMS bei Sea3000 mit ihrem MEKO-Angebot nicht zum Zug kam und geht jetzt davon aus, dass eine "MEKO" für Deutschland das gleichen Schiffe sein muss, es heißt ja schließlich gleich.
Genau so wird der Preis zustande gekommen sein. Es geht halt um einen F126-Ersatz.
Sorry, dass ist für mich Unsinn.
Eine F-126 ist 2,5 mal so groß wie eine A-200 und mit jeder Menge mehr Sonder Equiment versehen (Flex Deck, RHIB Buchten groß, 2x (!) helikopter Hangar, 2x AAW Radarsysteme, Arktisfähigkeit, Containerdeck, etc.
F-126 besitzt auch Schiffs Systeme und Architektur nach neuem Marine Standard
...eine A-200 besitzt das alles DEFINITIV NICHT (Es ist ein "kleines" Export modell....so oder so...hier halt Australien)
... und ist somit nicht mal die Hälfte der 1Mrd€ wert.
Eventuell hat der Autor das auch falsch verstenden von seinen Quellen.
Ggf. geht es um DREI Schiffe für (Politkerdeutsch) "etwas mehr als 1 Mrd€" = in Wirklichkeit 1,4 Mrd€ = 460Mio pro Schiff...ohne Bewaffnung natürlich.
DAS klingt für mich schon eher plausibel.
Und:
Du zitierst den Autor falsch...er hat bloss ungeschickt "MEKO" statt "A-200" verwendet, sonst nichts.
Aber einwandfrei mitgeteilt, dass diese "Australien angebotete Lösung" (Also A-200 AUS korrekt beschrieben) nun die GRUNDLAGE für die Deutsche Marine darstellt...und zumindest nicht die "veralteten" A-200 der afrikanischen Varianten !
Falls es soweit kommt, bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, was da kommt.
Bilig Afrika Fregatte...oder ähnlich "MEINEM" Entwurf (= AUS)