Heute, 05:20
(Heute, 03:27)DrKartoffelsalat schrieb: Ich meinte auch nur einen Fachbereich, das wäre definitiv keine vollbefähigte Einheit.Die einzige MOTS-verfügbare A200EN ist aber ein Mehrzweckschiff und kein Spezialist. Eine andere Version mit abweichender Ausstattung würde länger dauern, so dass es keinen Grund mehr dafür geben würde, sich mit den gegebenen Einschränkungen einer A200 abfinden zu müssen. Dann könnte man genauso gut auch eine Fregatte bauen, die der Flotte einen Mehrwert über reine Stückzahlen hinaus bietet.
Zitat:Perspektivisch eher um F123B-ähnlich, wenn auch möglicherweise nicht ganz so gut.Der Vorteil einer A200 gegenüber der F123B könnte der bessere Hangar sein. Ansonsten bleibe ich da bei meiner Aussage, dass wir zusätzliche reine Sonarschlepper in den kommenden Jahren am wenigsten brauchen werden.
Zitat:eine umgestaltete F126 wäre dann doch etwas groß für alle Zwecke, insofern würde etwas kleineres in die künftige Flotte eigentlich gut rein passen.Sehe ich auch so. Nur sollte das halt nicht eine als Schnellschuss beschaffte A200 sein, die weder unseren kurz-, noch langfristigen Bedarf wirklich decken kann.

