Vor 11 Stunden
(Gestern, 16:28)fabian schrieb: Das gilt halt auch für die F126, wie sie aktuell geplant ist und eine A200 ändert daran auch nichts.Joa... F-126 ist ja auch eine Fehlplanung, u.a. deswegen.
Zitat:Sehe ich anders, denn aus Kaliningrad können per LKW CH-35 etc. gestartet werden. Da hilft es wenig, wenn die baltische Flotte sich nicht in die Ostsee traut. Hierfür ist der Eigenschutz der K130 eigentlich unzureichend. Selbst 8 Zellen mit 32 ESSM würde in so einem Fall dramatisch die Überlebenschance steigern.Ich sprach ja auch von der gesamten Bestandsflotte, also primär den Fregatten 123-125. Meine Aussage mit den Korvetten bezog sich konkret auf MilSpec, der schrieb:
MilSpec schrieb:Kampfkraft in Bezug auf AAW long Range sehe ich hier gar nicht, da zumindest Ostsee und Nordsee bei Ballistikangriffen bis Anfang 2030er genügend Land basierende Kräfte haben sollten (aus allen Anlieger Nationen), um zumindest Nord und Ostsee zu schützen...Zur Thematik Ostsee und dort küstenseitig gedeckte Schifffahrt haben DPU und ich hier schon einige Seiten durch diskutiert, das fang' ich jetzt nicht wieder an.