Heute, 00:08
(Gestern, 23:51)Kul14 schrieb: Wenn wir jetzt auch noch anfangen eine ausgewachsene AAW Fregatte haben zu wollen, haben wir am Ende gar nichts.Es ist halt eine Frage des Bedarfs. Und der liegt momentan mMn eher bei einer AAW- als bei einer ASW-Fregatte.
Zitat:Alles was in die Richtung geht ist eine Neuentwicklung, genauso wie die F127 auch. Das F127 Projekt ist noch in den Anfängen, hier muss man wenn dann über einen Richtungswechsel nachdenken, aber keine Alternative.Der Übergang zwischen Richtungswechsel und Alternative ist da auch fließend. Für mich gibt es eigentlich als Basis für die F127 keine ernstzunehmende Alternative zur MEKO A400, nur so ziemlich alles andere an dem Schiff geht halt derzeit in die falsche Richtung. Und es wird mit jeder neuen Meldung dazu schlimmer.
Zitat:Sehen wir zu das wir schnell ein modifiziertes 2. Los F125 (32 VLS Zellen + Schleppsonar) bekommen um die F126 zu ersetzen..., ein Schiff welches mit 16 VLS Zellen und ESSM geplant ist. 32 Zellen mit Iris-T SLX wären schon ein Upgrade.Ja, wäre es. Nur braucht es dafür auch noch eine navalisierte und MK.41-integrierte SLX.
