Gestern, 23:51
Wenn wir jetzt auch noch anfangen eine ausgewachsene AAW Fregatte haben zu wollen, haben wir am Ende gar nichts. Alles was in die Richtung geht ist eine Neuentwicklung, genauso wie die F127 auch. Das F127 Projekt ist noch in den Anfängen, hier muss man wenn dann über einen Richtungswechsel nachdenken, aber keine Alternative.
Sehen wir zu das wir schnell ein modifiziertes 2. Los F125 (32 VLS Zellen + Schleppsonar) bekommen um die F126 zu ersetzen.
TRS-4D fixed ist leistungsfähiger als das TRL-4D und mit Sicherheit auch leistungsfähiger als das aktuelle/alte Patriot Radar. Für die strategische Frühwarnung reicht das nicht aus, aber sollte man einen Efferktor mit über 100 km Reichweite einrüsten wollen wäre das möglich. Eine skalierte version des TRS-4D wäre zudem recht einfach umzusetzen. Aster 30, HyDeff aber auch PAC-3 MSE wären umsetzbar.
Aber wie gesagt hier get es um einen F126 Ersatz, ein Schiff welches mit 16 VLS Zellen und ESSM geplant ist. 32 Zellen mit Iris-T SLX wären schon ein Upgrade.
Sehen wir zu das wir schnell ein modifiziertes 2. Los F125 (32 VLS Zellen + Schleppsonar) bekommen um die F126 zu ersetzen.
TRS-4D fixed ist leistungsfähiger als das TRL-4D und mit Sicherheit auch leistungsfähiger als das aktuelle/alte Patriot Radar. Für die strategische Frühwarnung reicht das nicht aus, aber sollte man einen Efferktor mit über 100 km Reichweite einrüsten wollen wäre das möglich. Eine skalierte version des TRS-4D wäre zudem recht einfach umzusetzen. Aster 30, HyDeff aber auch PAC-3 MSE wären umsetzbar.
Aber wie gesagt hier get es um einen F126 Ersatz, ein Schiff welches mit 16 VLS Zellen und ESSM geplant ist. 32 Zellen mit Iris-T SLX wären schon ein Upgrade.
