Gestern, 17:07
(Gestern, 16:58)Broensen schrieb: Also das italienische Kronos über Hensoldt, die französische Aster30 über MBDA DE, dazu die IRIS-T-Familie von Diehl und irgendwer muss dann noch mit Naval bei Sylver NG kooperieren.
Das Paket ließe sich dann sicher auch gut auf Export-MEKOs einsetzen und wäre aus meiner Sicht die optimale, ITAR-freie Basis für die Deutsche Marine.
Wieso kaufst du dann nicht eine S- und X-Band-Kombination? Mit C-Band-Technologie bist du in der Skalierung viel zu stark limitiert, da geht Reichweite "wirtschaftlich" nur über S-Band oder L-Band.
(Gestern, 16:58)Broensen schrieb: Wir können aus politischen Gründen nicht einfach italienisch zukaufen und aus zeitlichen Gründen nicht von Grund auf neu selbst entwickeln lassen. Das TRS-4D ROT war doch der gleiche Ansatz.
Wir müssen nicht national unabhängig sein. Wir müssen aus militärisches Sicht europäisch unabhängig und aus politischer Sicht national beteiligt sein.
Welche meinst du? Die TRS-4D/ROT von K130 ist eine Hensoldt-eigene Entwicklung. Die TRS-4D LR entsteht zusammen mit ELTA.
