Vor 1 Stunde
(Vor 2 Stunden)DrKartoffelsalat schrieb: Das mag jetzt eine dumme Frage sein, aber ein Standard-FüWES sollte doch eigentlich genau dafür genutzt werden, Radare/Sensoren div. Hersteller zu verheiraten, um zumindest mal konsequent das gewählte Standard FüWES einzusetzen und vom Wildwuchs wegzugehen?Die Frage ist sicher nicht so dumm wie die Idee, ein Standard-FüWES auszuwählen, aufgrund einer Beschaffung, die einem Standard-FüWES eigentlich entgegensteht.

Wir haben CMS330 für F127 gewählt wegen der vereinfachten Kombination mit Aegis und nicht weil es ein gutes Standard-FüWES wäre. Das ist es dann nur geworden, weil man schlecht danach ein anderes hätte auswählen können, das nicht auch auf F127 kommt.
Zitat:Vorweg, neu hier, wenig Peilung, viel Interesse, bin gewillt dumme Fragen zu stellen, um von den Experten hier zu lernenDann hör' besser nicht auf das, was ich hier so schreibe.

(Vor 1 Stunde)DeltaR95 schrieb: Interessant fände ich den Gedanken einer deutsch-australischen Kooperation, mit CEAFAR sind die Australier sehr unabhängig. Dann hätten wir aber das Saab 9LV Mk 4 als Standard-FüWES nehmen sollen und nicht das CMS-330Super, zwei Fliegen mit einer Klappe, ist gekauft!
