Vor 1 Stunde
Von den drei neuen A200ern hat keine ein Schleppsonar, die Bedenken bestehen wegen dem Antriebssystem welches im Heck verbaut ist. Durfte die Al-Qadeer mal vor Eckernförde bei den Testfahrten bestaunen. Sowohl Abgas als auch der Jetantrieb nehmen dort einiges an Platz ein. Ein aktives Schlepsonar hatte sie definitiv nicht. Sie hat Klappen am Heck aber keine davon ist groß genug für ein aktives VD Schleppsonar. Alle Infos über diese drei Klassen sprechen auch immer nur von einem Rumpfsonar (Thales Kingklip UMS 4132).
Es ginge bei der F125 ja nicht um Umbauten sondern um Neubauten. Das bedeutet man nimmt das bestehende F125 Design und adaptiert es für ein 2. Los so das man 16 VLS Zellen rein bekommt und das Schleppsonar. Die Aufbauten und kritischen Schiffssysteme würden dabei nicht angefasst. Vom Umfang wäre das nicht untypisch für ein 2. Los. Zumal Radar, VLS und die Rohrwaffen alle von der F126 übernommen werden könnten.
Die F125 ist mit ihren 7200t die viel potentere Platform und ist bereits nach Bundeswehranforderungen konstruiert worden. Uns bringt es nichts wenn wir aus der A200 eine zweite Constellation machen...
Es ginge bei der F125 ja nicht um Umbauten sondern um Neubauten. Das bedeutet man nimmt das bestehende F125 Design und adaptiert es für ein 2. Los so das man 16 VLS Zellen rein bekommt und das Schleppsonar. Die Aufbauten und kritischen Schiffssysteme würden dabei nicht angefasst. Vom Umfang wäre das nicht untypisch für ein 2. Los. Zumal Radar, VLS und die Rohrwaffen alle von der F126 übernommen werden könnten.
Die F125 ist mit ihren 7200t die viel potentere Platform und ist bereits nach Bundeswehranforderungen konstruiert worden. Uns bringt es nichts wenn wir aus der A200 eine zweite Constellation machen...
