26.11.2025, 00:22
(25.11.2025, 23:32)voyageur schrieb: Tut mir leid, Ihr hinkt mal wieder der Realität hinterher. Bestärkt mich in meiner Ansicht, Finger wegDas verstehst du falsch. Ich würde dir Recht geben, wenn es um eine unserer anderen Schiffsklassen ginge, aber meine Aussage ist auf ein einziges Muster in der Flotte beschränkt, nämlich die F126-Zwischenlösung in Form einer A200 oder FDI. Diese Klasse hat eine ganz konkrete Aufgabe und ergibt nur für diese Aufgabe überhaupt Sinn. Denn diese Klasse muss zwangsweise in vier Jahren einsatzbereit im Dienst stehen, sonst ist ihre Beschaffung sinnlos und kontraproduktiv. Und genau deswegen macht es keinerlei Sinn, sich bei diesen Schiffen über neue Konzepte Gedanken zu machen. Da haben wir gar keine Zeit für sowas. Dafür haben wir vier andere Schiffsklassen in der Flotte, an denen wir auch mit der heimischen Industrie arbeiten können, dafür brauchen wir keine Hals über Kopf beschaffte MOTS/Import-Fregatte. Die dient einzig und allein der Kriegsfähigkeit gegen Russland Anfang der 30er Jahre. Alles weitere stünde diesem Zweck nur entgegen.