Vor 11 Stunden
MICE/DAIL nutzt auch Ethernet, und wenn die Systeme bereits integriert sind wird kein entsprechender Übersetzer benötigt, bei einem solchen Schiff geht es nicht nur um Radar und CMS. Alles ist da vernetzt, das weißt du selbst. Dafür brauchst du irgendeinen Bus (bzw. mehrere), auch wenn Ethernet das Netzwerk selbst stellt, und auch wenn es vielleicht "nur" um die Betriebsinfrastruktur geht muss diese integriert werden. Entsprechende Schnittstellenrechner sind schon länger keine Seltenheit mehr, wieso sollten sie ausgerechnet bei den MEKOs nicht mehr zum Einsatz kommen?
Und auch wenn sich zu den aktuellen Modellen nichts finden sollte (keine Ahnung, wen du da was gefragt hast, ich habe mich da nicht weiter umgehört weil es für mich keine so große Relevanz besitzt), dass die Hydras nicht die letzten waren, sollte nun wirklich klar sein (und wer dir da was anderes erzählt, der hat schlicht keine Ahnung).
Und auch wenn sich zu den aktuellen Modellen nichts finden sollte (keine Ahnung, wen du da was gefragt hast, ich habe mich da nicht weiter umgehört weil es für mich keine so große Relevanz besitzt), dass die Hydras nicht die letzten waren, sollte nun wirklich klar sein (und wer dir da was anderes erzählt, der hat schlicht keine Ahnung).