16.11.2025, 17:37
(16.11.2025, 14:29)Helios schrieb: Ernstgemeinte Frage: kann jeder (der mitmachen möchte) in einem einzelnen Satz seinen Vorschlag zusammenfassen für folgende zwei Fälle:Das ist aber auch etwas schwierig so zu beantworten, weil es auch darauf ankommt, wie weit man auf andere Planungen Einfluss nehmen kann. Z.B. würde ich persönlich am liebsten b) ausschließen und im Rahmen von a) eine reine A400-Flotte mit zwei sehr ähnlichen Mustern, aber ohne Aegis umsetzen. Nur ist das leider recht unrealistisch.
a) die F126 scheitert und es muss nun schnell eine Ersatzbeschaffung erfolgen, wie sieht diese aus?
b) die F126 wird weitergebaut, wird aber nicht vor 2032 zulaufen (weitere Verzögerungen möglich)?
(16.11.2025, 17:29)HeiligerHai schrieb: Oder mein FehlerSagen wir, du hast meinen Fehler aufgegriffen und weitergetragen.

Ich lag zumindest falsch mit meiner Annahme, die von DPU verlinkte Grafik sei eine A300.
Zitat:Ich dachte nur, dass wir im Kreis debattieren, ob eine offensichtliche A-300 keine A-300 mehr ist.Das kann uns durchaus mal passieren.