Gestern, 10:16
(Gestern, 08:47)DeltaR95 schrieb: Genau das und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Idee für die A-200G kurz nach der Absage der Australier an TKMS nicht aus der Bundeswehr, sondern von der Industrie kam. Bis die F127 bei TKMS eine Werft "blockiert", ist es doch locker 2030 (+) - auch diese A-400 muss erstmal konstruiert werden.
Das Problem ist ein reines Kopfproblem innerhalb der Bundeswehr und der Marine, weil man glaubt, es besser zu wissen als der ganze Rest der Welt. Damit blockiert man sich für jede alternative "Stop-Gap-Lösung" und läuft absehbar in ein absolutes Desaster. Oder in Worten:
F123B: In der Umrüstung, wann die wieder kommen, weiß keiner.
F124: Obsolet, kein Nachschub des Haupteffektors, investieren tut keiner mehr großartig was. Ob sowas wie die KORA Integration noch klappt, wenn man nicht mal die Radar-Integration der TRS-4D/LR hinbekommt, ist wohl mehr als fraglich.
F125: Muss in ein umfangreiches MLU, ich schätze auch hier 3 Jahre pro Schiff.
F126: Unklar, ob und wann dort eine kommt. Nicht vor 2031 (+).
F127: Gibt es noch nicht mal einen Vertrag, Zulauf soweit bekannt ab 2035 (+). Pressemeldung vom Januar hierzu.
Wie kann man in Anbetracht so einer desolaten Lage zum Schluss kommen, dass eine MEKO A-200G "nutzlos" wäre?
Sehe ich auch so… man muss jetzt mehrere Stellschrauben parallel drehen wenn man die Beseohung durch Russland ernst nimmt… solch eine Situation wäre vielleicht vor 10-15 Jahren akzeptabel gewesen… im Vorkriegszeitraum oder im „lauwarmen“ Krieg (um es mal überspitzt noch formulieren) aber keineswegs!!
Meko A200G muss parallel kommen
F123 und F125 Upgrades müssen beschleunigt werden…
F124 ist wie es ist…
F127 sollte man versuchen 1 Jahr vorzuziehen…
F128 sollte man andenken…
K130 2. Los muss komplett in 2026 zulaufen…
Drohnen müssen beschleunigt werden!
und bei F126 kann man meiner Meinung nach nix mehr retten!

