11.09.2025, 23:10
(11.09.2025, 22:29)Broensen schrieb: Das wäre nachvollziehbar, wenn der FK einen runden Querschnitt aufweisen würde. Es sind aber hier nur runde Öffnungen in der Abdeckung vorhanden, während der FK durch die abgeklappten Leitwerke im unteren Teil ein quadratisches Profil aufweist. Und davon müssten dann eben entweder vier in eine quadratische Zelle passen oder nur einer. Aber wenn zwei passen, passen eigentlich auch vier.
Deshalb würde mich interessieren, ob es einfach so knapp ist, dass der Zwischenraum zwischen zwei angeklappten Finnen schon den Unterschied macht, oder ob es mit dem inneren Design des Containers o.ä. zu tun hat.
Das ist aber wohl kein Quadrat. Im 2ten Bild sind 2 ausklappbare Finnen zu erkennen. Wenn man deren Flächen vergrössern würde, so würden sie sich ausserhalb des Kanisterkreises treffen. Es ist also nur ein fast quadratisches Profil und daher kann etwas mehr Fläche ausgenutzt werden.
PS: Die 2 Camm-MR füllen ja mehr wie 50% der Fläche aus, aber es sind noch 2 quadratische Flächen übrig. Ich frage mich gerade, ob man da nicht einfach CAMMs einrüsten kann, also eine MK41-Zelle mit einer Mischbewaffung aus CAMM und CAMM-MR versieht.