Vor 9 Stunden
(Vor 11 Stunden)Broensen schrieb: Das wäre wohl blödsinnig, ja. Hat aber auch niemand hier vorgeschlagen, der Begriff mag allerdings verwirren, das gebe ich zu.
Mit "F123C" war kein Upgrade der in Dienst stehenden F123 gemeint, sondern eine Klasse von Neubauten, die lediglich hinsichtlich FüWES, Waffen und Sensorik weitestgehend die gleiche Ausstattung erhält wie die F123B. Weil dieses Setup sowohl up-to-date und vollkommen angemessen für den von mir skizzierten Zweck ist, als auch durch das F123B-Upgrade ohnehin gerade in die Truppe eingeführt wird. Das erleichtert enorm den Umstieg auf diese in weiten Teilen dann gleichartige Nachfolgeklasse.
Aber das wären neu entworfene, neu gebaute Schiffe mit einer aktuellen schiffstechnischen Auslegung.
Nur eben halt mit einer vorgegebenen, zu diesem Zeitpunkt bereits erprobten und eingeführten Ausstattung.
Ah, Danke

Ich würde diese Idee der F-123C...die dann aber F-128 heißen sollte, vollumfänglich unterstützen.
Zugleich wurde ich SAAB fragen, ob sie sich beim NGF angepasst anschließen könnten.... Dann wären 2 groß Projekte in vernünftigen Händen.