31.08.2025, 16:44
(31.08.2025, 16:02)DeltaR95 schrieb: Nein, sind sie nicht, sofern man die rotierenden Varianten miteinander leistungstechnisch vergleichtDas TRS (noch) nicht, das TRML hingegen schon.
Oder hat das TRS-4D/ROT auf K130 2. Los schon erfolgreich ASBM in Seeerprobungen getrackt?
https://www.janes.com/osint-insights/def...bm-targets
Allerdings kenne ich jmd, der auf einer Type 23 dient und ich kann dir sagen, dass kein Artisan aktuell eine ASBM tracken kann. Entsprechende Versuche wurden bereits durchgeführt (ich meine um 2019?), die letztendlich bestätigt haben was schon vorher vermutet hat: Aufspüren ja, Tracken (in ausreichendem Maße) nein.
Daraufhin hat sich BAE hingesetzt und dem Artisan eine Art Software-Facelift verpasst, das soweit ich weiß 2021 getestet wurde. Die Resultate waren gemixt, alles in allem aber zufriedenstellend. Derzeit gibt es für dieses System jedoch keine Beschaffungspläne (denn Großbritannien ist chronisch pleite).
Vielleicht erhält die T26 dieses System, vielleicht auch nicht. Gerüchten zufolge will man nach Möglichkeit erstmal auf die Artisans der T23 zurückgreifen, offizielle Angaben gibt es da allerdings zu gar nichts.
Abwarten und Tee trinken