30.08.2025, 23:00
Ich dachte da eher zwar ähnlich Broensen, aber gerade im Bereich des Rumpfes an einen Entwurf. Die Meere sind die gleichen, alle wollen nach Hause kommen und auch bei einer Freakwave das können, auch ohne Kampf. Ich habe da immer noch den englischen Zerstörer aus dem WK2 im Sinn. Bug weg, Maschine und komplettes Heck auf Grund, trotzdem eingeschleppt und nach einem Jahr wieder im Dienst.
Sowas eher, aber jeder kann entscheiden ob mehr Komfort aber weniger Reichweite bezüglich Bunker.
Mehr VLS, wenig Komfort aber gleiche Reichweite.
Statt MSI , Milenium oder Goalkeeper.
Statt MU90, oder MK54 das englische Torpedodesign,
Statt 12,7cm 11.7cm, sowas.
Aber und da kommt Broensen ins Spiel, ein CMS, ein Haupt SM2 Derivat, ein BMD Effektor, wenn man ihn will und das Radar mit den lowertierraketen ebenfalls kompatibel ist, zwei aber im gleichen VLS nutzbare ESSM2 Derivate, zwei im gleichen nutzbare Camm oder Iris sls Geschichten.
Ja Helios gehört hier nicht hin. Aber gerade ein Arbeitspferd der deutschen Marine beeinträchtigt immens die gesamte europäische Nordsee und Nordmeerstrategie, daher gehört zumindest ein Seitenblick wie dieser durchaus dazu, zumindest meiner Meinung nach.
Sowas eher, aber jeder kann entscheiden ob mehr Komfort aber weniger Reichweite bezüglich Bunker.
Mehr VLS, wenig Komfort aber gleiche Reichweite.
Statt MSI , Milenium oder Goalkeeper.
Statt MU90, oder MK54 das englische Torpedodesign,
Statt 12,7cm 11.7cm, sowas.
Aber und da kommt Broensen ins Spiel, ein CMS, ein Haupt SM2 Derivat, ein BMD Effektor, wenn man ihn will und das Radar mit den lowertierraketen ebenfalls kompatibel ist, zwei aber im gleichen VLS nutzbare ESSM2 Derivate, zwei im gleichen nutzbare Camm oder Iris sls Geschichten.
Ja Helios gehört hier nicht hin. Aber gerade ein Arbeitspferd der deutschen Marine beeinträchtigt immens die gesamte europäische Nordsee und Nordmeerstrategie, daher gehört zumindest ein Seitenblick wie dieser durchaus dazu, zumindest meiner Meinung nach.