30.08.2025, 16:04
Mit der Container Lösung wollte ich eigentlich sagen, den Container anstelle des VLS dort zu versenken, wo dann das VLS hin soll. Idee war hier, mit Containern wird es doch bald ausprobiert , funktioniert also zumindest quasi schon. Bis dann ein tatsächliches VLS reinkommt, hat man halt den Container erstmal dort drin. Der Nachteil dieser Lösung ist zugegeben die eher beschränkte Zuladung. Bei den letzten Varianten hatten die alle um die 32 Umkotho u.ä., umgesetzt auf Iris heißt das für mich 32Iris sls, oder vielleicht 32slm? oder ein Mix aus 16slm und vier ? slx ? Das ist vielleicht gerade so grenzwertig noch ok.
Das schöne an einer solchen Lösung liegt denke ich aber auf der Hand. Schnell, rein national, die NSM mal außen vor natürlich.
So schön die Variante FDI auch ist, das geht schon bald eher in die Richtung von voll Ersatz F126.
Das schöne an einer solchen Lösung liegt denke ich aber auf der Hand. Schnell, rein national, die NSM mal außen vor natürlich.
So schön die Variante FDI auch ist, das geht schon bald eher in die Richtung von voll Ersatz F126.