30.08.2025, 10:54
(30.08.2025, 01:33)Milspec_1967 schrieb: Mal schauen, wer hier von uns recht behalten wird."Recht behalten"? Woran willst du das denn messen? Die wahrscheinlichste Lösung ist genauso wenig zwingend die beste, wie die von der BW letztlich gewählte Variante zwangsläufig die richtige sein muss.
Wenn sich die Marine -was mMn zu erwarten sein dürfte- für eine Aegis-F127 und eine hochgradig verspätete Damen-F126 entscheiden sollte, dann stellt das aus meiner Sicht bestimmt nicht die Optimallösung dar, aber mit meiner Prognose behalte ich dann Recht.
(30.08.2025, 09:39)Falli75 schrieb: Gerade diese Geschwindigkeit wird irgendwie immer nicht so beachtet bei Ujägern meiner Beobachtung nach. Die großen atomaren U-Boote sind alle schneller als die die jagenden Fregatten, ja Heli aber das fällt mir immer wieder auf und ich frage mich immer wieso.Weil du ja nicht den Booten hinterherhetzt, sondern ein Areal absuchst und dabei einerseits selbst ein geringe Signatur abgeben willst, um nicht entdeckt zu werden und vor allem eine hohe Geschwindigkeit den Einsatz des Sonars stören würde.