27.08.2025, 18:27
@Milspec_1967
Also so langsam verstehe ich dich nicht mehr.
Hab ich da was falsch verstanden oder hat da ein Sinneswandel stattgefunden? Interessiert mich, woher kommt der?
----------
Grundlegend möchte ich aber nochmal anmerken, dass NVL das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als F126 Ersatz puscht. NVL war damals zusammen mit TKMS am Vergabeprozess des MKS180 beteiligt, was nicht der Entwurf ist, den wir hier sehen. Wenn würden die ihren ursprünglichen Entwurf dafür aktualisieren.
Die GMF wirkt in Ausrüstung und Rolle schon fast eher wie ein Aprilscherz. Die Sensorkombination ist merkwürdig, das Layout ist merkwürdig und das Aufgabenprofil erschließt sich mir nicht wirklich. Bewaffnung wie ein Major Air Defender aber nicht BMD fähig, geringer Footprint aber dafür großer Tiefgang aber soll vor allem für kleinere Marinen geeignet sein? Dazu dann 12x RBS-15 irgendwo hingeschmiert wo Platz ist?
Als hätte sich das Bauhaus im NVL Studio ausgetobt.
Also so langsam verstehe ich dich nicht mehr.
Zitat:Das holt den Rückstand zur F-126 Urplanung nicht auf, bringt aber was Vernünfiges ab 2030 zur Flotte...und ohne TKMS Resourcen anzuzapfen, die ja für F-127 benötigt werden !Hieß es nicht noch vor einer Woche "TKMS braucht jetzt ganz dringend Aufträge weil ihnen der Australien-Deal durch die Lappen gegangen ist und es muss auch unbedingt eine MEKO sein und kein Fremdprodukt damit TKMS wieder arbeiten kann und kein Fähigkeitsverlust stattfinden etc etc etc" und jetzt heißt es auf einmal "TKMS packt das schon und brauch jetzt Energie um sich auf die F127 zu konzentrieren und NVL liefert pünktlich etc etc etc".
Hab ich da was falsch verstanden oder hat da ein Sinneswandel stattgefunden? Interessiert mich, woher kommt der?
----------
Grundlegend möchte ich aber nochmal anmerken, dass NVL das Ding mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht als F126 Ersatz puscht. NVL war damals zusammen mit TKMS am Vergabeprozess des MKS180 beteiligt, was nicht der Entwurf ist, den wir hier sehen. Wenn würden die ihren ursprünglichen Entwurf dafür aktualisieren.
Die GMF wirkt in Ausrüstung und Rolle schon fast eher wie ein Aprilscherz. Die Sensorkombination ist merkwürdig, das Layout ist merkwürdig und das Aufgabenprofil erschließt sich mir nicht wirklich. Bewaffnung wie ein Major Air Defender aber nicht BMD fähig, geringer Footprint aber dafür großer Tiefgang aber soll vor allem für kleinere Marinen geeignet sein? Dazu dann 12x RBS-15 irgendwo hingeschmiert wo Platz ist?
Als hätte sich das Bauhaus im NVL Studio ausgetobt.