27.08.2025, 17:46
(27.08.2025, 17:28)Milspec_1967 schrieb: Die nicht vorhandene Radar Turm Redundanz ist erstmal beim "DK" Entwurf so.
Ich sehe keine groben Probleme, die F-126 RaDAR Kombi hier auch redundant einzubauen.
Macht das Schiff ggf. 10m länger für Stabilitätsausgleich...aber ohne Änderungen am Grundkonzept
Das GMF 120 hat doch zwei Radare

APAR Block 2 vorne und ein NS200 S-band AESA hinten auf dem Mast, sprich die international übliche X-Band/S-Band Kombination und damit ein potentes Setup inkl. Redundanz.
Das NS200 kann die Luftraumüberwachung über größere Reichweite als die TRS-4D/NR realisieren und reicht für das Flugkörper-Setup mehr als aus - 400 km bei 1000 Tracks reicht für eine kleine GMF wohl 99,9 % der Kunden. Das restliche 0,01 % sind die Deutschen
