Vor 9 Stunden
(04.08.2025, 16:47)Quintus Fabius schrieb: Werter Erich:Das ist in Ordnung. Man kann auch von normalen Journalisten in Massenmedien nicht erwarten, dass sie die Feinheiten des Kriegs- und Völkerrechts exakt wiedergeben. Da ist zwangsläufig immer die Versuchung da, etwas "reißerische Überschriften" zu finden - um die Leser neugierig zu machen und den Umsatz zu steigern.
Du selbst hast dies nicht direkt geschrieben. Entsprechend bezog sich meine Aussage aber auch eigentlich nur auf die von dir mehrfach vernetzten Artikel - in welchen dieser Begriff öfter verwendet wird.
Ich widersprach also primär den von dir als Beitrag vernetzten Artikeln.
Allgemein:
...
Insofern - wie bereits mehrfach betont - versuche ich, unabhängige Quellen möglichst nahe am Gesehen zu finden. Dazu zähle ich auch
Zitat:Der Hunger ist echt, diese Bilder sind es auchwie man das einordnet und bewertet, ist Sache der User. Ich für meinen Teil habe bereits deutlich gemacht, dass ich das Geschehen nicht als "vereinbar mit dem Humanitären Völkerrecht" sehen kann.
Israelische Offizielle wollen mit einer Debatte über angeblich oder tatsächlich vorerkrankte Kinder von der katastrophalen Lage in Gaza ablenken. Hier berichten Ärzte darüber, wie die Situation wirklich ist.
...
Aber vielleicht ist in ein paar Tagen ja alles viel besser:
Netanjahu will Gaza offenbar ganz einnehmen