Vor 4 Stunden
(Vor 5 Stunden)Broensen schrieb: Dual Pack kann eigentlich nur da ein Thema sein, wo entweder die Flügel ein Problem darstellen oder bspw. seitliche Booster dem FK seine runde Grundform nehmen. Ansonsten geht bei einem quadratischen Schacht halt immer auch Quadpacking, wenn Dualpacking funktioniert.
Es gibt doch noch nicht mal eine Planung zur Ertüchtigung. Noch nicht einmal die Absichtserklärung, eine Planung vorzunehmen. Und selbst wenn man da mal drauf kommen sollte, wird der Zeitraum dafür auch nicht so viel kürzer sein als der für eine F126 egal welcher Art. Denn die F125 fahren ja jetzt Einsätze und müssten für Umrüstungen entsprechend dort zurückgezogen werden.
Das wird kein sonderlich relevanter Faktor werden, glaub' ich nicht.
Welche Einsätze sind denn mit den F125 geplant? Sie ist doch momentan für nichts wirklich zu gebrauchen, außer sie bekommt eine zweite Fregatte zur Seite gestellt. Sie kann keine U-Boote abwehren und keine Flugzeuge und Lenkwaffeln, außer im Nahbereich.
Ich war vor drei Tagen in WHV. Soweit ich sehen konnte, lagen 2 im Hafen und eine war komplett mit Planen eingehüllt im Dock.Ich nehme mal an, das wird die sein, de für Iris-T vorbereitet wird.
Ich sehe kein Problem, immer rotierend eine Fregatte umzurüsten und drei verfügbar zu haben.
Bei allen Planungen für die F126 oder Alternativen ist das erste Schiff in 6 Jahren von jetzt verfügbar. Aber bis wir alle haben, dauert es 10 Jahre. Das ist lächerlich bei den Fähigkeitslücken, die wir durch die Verspätungen der F123 und F124 haben.
Eine komplette Umrüstung der 4 F125er dauert mit Sicherheit keine 10 Jahre, weil die Schiffe an sich schon verfügbar sind.