Vor 7 Stunden
(Vor 8 Stunden)Leuco schrieb: Wir sprechen von Aster 30 B1 ng und auch nur über Eigenschutz.
Obwohl beide unter den Namen Aster 30 laufen sind es doch deutlich unterschiedliche Lenkflugkörper, die auch weiterhin von den Nutzerstaaten jeweils bestellt und eingesetzt werden.
(Vor 8 Stunden)DeltaR95 schrieb: Und das stört uns im Kontext eines Ersatzes der F126 warum? Mit der TRS-4D/NR, die derzeit für F126 geplant ist, wird doch noch weniger "BMD" möglich sein, als mit dem S-Band Sea Fire von Thales.
Wenn wir BMD oberhalb von Hypersonic Missile oder ASBM machen wollen, landen wir doch gleich wieder bei AEGIS und AN/SPY.
Die Frage dürfte sein was stoppt die F126 hier irgendwas jenseits von ESSM einzusetzen - beim FDI dürfte es das Radar sein. Obwohl man in der Tat statt TRS-4d ein L-Band Radar hätte nutzen sollen