Gestern, 21:23
(Gestern, 20:49)Milspec_1967 schrieb: Hyperschall Waffen sind schnell, aber nicht wendig... Können sehr wohl von IRIS-T "ähnlichen" Waffensystemen mit starker Wendigkeit abgefangen werden können (zukünftig..Wie wollen wir das in der Boost Phase abfangen, wenn wir nicht rankommen?
Eine Frage der Flugbahn Berechnung KI)
Und wie schnell ist Licht, Hmm? .... Daher sagte ich ja: Laser!!
BMD kann und wird nicht von einer (allenfalls TAKTISCHEN) ASW Fregatte abgewehrt!.. . Sondern selbstverständlich durch STRATEGISCHE ABM (Iron dome etc) in Nord und Ostsee... Am besten zukünftig bereits in der Start Phase abzufangen... Und am besten sind DEREN Basen und Schiffe zu Beginn schon Hackfleisch für unsere stealth u Boote, UUV und Langstrecken Waffen!
Und wer zum Teufel hat gesagt, dass eine ASW A200 ohne eine strategische ABM F-127 (oä) in See sticht???
Und was machen wir, wenn wir nur in Nord- und Ostsee BMD Cover haben? Den Russen den Rest überlassen?
Ach ja: Iron Dome hat nix mit BMD zu tun.
Himmel hilf
(Gestern, 21:02)Bairbus schrieb: Wenn man ehrlich ist, liegen die F125 doch meist im Hafen. Ich sehe regelmäßig mindestens 2, manchmal sogar 3 in WHV.Joa und wenn wir dann in den 30ern die MLU Party beendet haben, haben wir niemand mehr, der die Dinger auch fährt.
Man würde ja nicht alle vier gleichzeitig, sondern sukzessive umrüsten.
Und selbst wenn die Umrüstung 3 Jahre dauern, hätte man Zeit gewonnen.
Ein bisschen Realismus bitte.
(Gestern, 21:21)Jason77 schrieb: Ich hau mal einen raus, vielleicht abwegig ABER da es noch nicht genannt wurde und es eine mögliche kurzfristige Lösung wäre…Geht auch nicht schneller als eine A-200 mit 9LV.
Tataaaa die Saʿar-6 aus Israel, ist eine Meko 100, entsprechend kleine ABER verhältnismäßig gut bewaffnet und die Israelis verbauen glaub ich wirklich nur Sachen die auch funktionieren.
Über ihre ASW Fähigkeiten konnte ich auf die Schnelle nichts konkretes finden, aber da sie
Torpedos gegen Uboote geladen hat, sollte es auch ein Sonar haben? Alternativ erweitern sie hier ihre Fähigkeiten mit einer Drohne wie Blue whale oder überlassen das dem Hubschrauber… dann wäre der nutzen natürlich schon etwas eingeschränkt. ABER immer noch besser als gar keine Fregatte UND sie könnte sich gut genug selbst verteidigen mit Barak 8 oder nicht?
Ja vielleicht abwegig die Idee, aber heutzutage ist eben Kreativität gefragt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sa%E2%80%99ar-6-Klasse
Da sehe ich den Punkt nicht.