Vor 5 Stunden
(Vor 5 Stunden)DeltaR95 schrieb: Mal die Amerikaner ausgenommen sowie deren Produkte, die wir als Black Box kaufen... jeder Hersteller muss doch dem Kunden (insbesondere dem Deutschen) seine Schnittstellen offenlegen, dafür gibt es ja ICD und Co.Da hast du mich falsch verstanden.
Wie soll sonst ein anderer z.B. ein Radar in ein FüWES integrieren? Sprich, inwiefern hilft uns die Offenlegung von externen Schnittstellen eines Produktes weiter, die wir so oder so schon bekommen?
Dass die Amerikaner z.B. bei den Flugkörpern "Black Boxen" aufbauen kann ich sogar verstehen. In diesen wird sicherlich das ein oder andere an eingestuften Informationen hinterlegt sein, was den Lenkflugkörper z.B. im Flug betrifft. Das würde ich auch nicht jedem anderen "for free" mitteilen.
Ja, man kann nicht in ein FüWES integrieren, ohne die Schnittstellen offenzulegen.
Außer man geht den Blackboxweg, der tunlichst zu vermeiden ist.
Mein Punkt ist, dass bspw. die Franzosen beim MU90 ein Offenlegen der Schnittstellen verhindert haben, weswegen es keine P8A Integration gab.
Solange wir solche Zustände haben, brauchen wir kein gemeinsames FüWES debattieren.
Das ist klassisches Wunschkonzert.