Vor 10 Stunden
@Jason77
Ich hab persönlich weniger ein Problem mit der F125 an sich (obwohl ich andere Designs da für geeigneter halte), ich hab eher ein Problem mit dem Grundgedanken an sich. Dem Grundgedanken ein bestehendes Design als Basis zu verwenden.
Das einzige und wirklich einzige Argument, dass mMn dafür sprechen würde wäre, wenn sich so der „originale“ Zeitplan einhalten ließe, also das Typschiff um oder vor 2029 in Dienst gestellt werden würde. Was mMn (und nach der Auffassung anderer hier) aber nicht passieren wird.
Daher sehe ich die Notwendigkeit, ein bestehendes Design zu verwenden, grundsätzlich nicht als gegeben. Das gepaart mit anderen Anforderungen und einer langfristigen Flottenstrategie (die mal nicht auf politischer Not beruht) lässt mich persönlich zu einem clean sheet design tendieren. „Beschaffen wir halt eine MEKO und die kommt dann früher und günstiger“ halte ich für ein unrealistisches Luftschloss.
Ich hab persönlich weniger ein Problem mit der F125 an sich (obwohl ich andere Designs da für geeigneter halte), ich hab eher ein Problem mit dem Grundgedanken an sich. Dem Grundgedanken ein bestehendes Design als Basis zu verwenden.
Das einzige und wirklich einzige Argument, dass mMn dafür sprechen würde wäre, wenn sich so der „originale“ Zeitplan einhalten ließe, also das Typschiff um oder vor 2029 in Dienst gestellt werden würde. Was mMn (und nach der Auffassung anderer hier) aber nicht passieren wird.
Daher sehe ich die Notwendigkeit, ein bestehendes Design zu verwenden, grundsätzlich nicht als gegeben. Das gepaart mit anderen Anforderungen und einer langfristigen Flottenstrategie (die mal nicht auf politischer Not beruht) lässt mich persönlich zu einem clean sheet design tendieren. „Beschaffen wir halt eine MEKO und die kommt dann früher und günstiger“ halte ich für ein unrealistisches Luftschloss.