Vor 11 Stunden
(Vor 11 Stunden)spooky schrieb: Irgendwie habe ich das Gefühl, das bei dem SUV Report argumentativ einiges nicht schlüssig ist. Weil man bei den Sensoren erst mal alles auf Hensoldt ausrichtet und um dann Saab mit dem 9LV nicht zu überfordern nimmt man als Bordkanone Bofors 57 mm also ein bisher nicht verwendetes System. Kann 9LV kein 76 Oto? Bekommen unsere F123B jetzt auch 57 mm?Soweit ich weiß, ist das SeaGiraffe 4A das leistungsfähigste MFR, das Saab bisher navalisiert hat.
Eine A-300 ist natürlich exklusiv auf ExLS und ELM-2248 ausgerichtet (wurde das seitens TKMS überhaupt jemals als Systeme kommuniziert?)
Und wenn wie in dem Fazit genannt 2029 und damit Geschwindigkeit handlungsleitend sein soll wäre doch zwingend die A-200 die logische nationale Antwort.
Das ist in der Größenordnung vom TRS-4D der K130 (2. Los).
In meinen Augen ziemlich knapp.
Nachdem Hensoldt der Haus- und Hoflieferant der Marine ist (und bereits bei F126 reingeplant wurde), macht das für mich schon Sinn.
Ansonsten wird ebenso im Fazit angesprochen, dass unpassende Fregatten vermieden werden müssen und man den Kompromiss aus Geschwindigkeit und Leistung suchen muss?