Gestern, 20:04
(Gestern, 19:53)DopePopeUrban schrieb: Kommt drauf an, wie man den Begriff definiert.Die T-26 wird auch mit CAMM durchs Nordmeer fahren.
Die Lulea Klasse soll zwischen 3-4.000t groß sein, die FDI liegt bei 4.400t, von der reinen Größe nehmen die sich nicht viel. Seitdem es die schwere Korvette als schiffstyp gibt, ist der Übergang da fließend.
Was für uns aber relevant ist, da je nachdem wie sehr diese Klasse auf die Ostsee getrimmt sein wird, sie den Aufgaben im europäischen Nordmeer nicht gerecht werden kann. Vermutlich würde der Eigenentwurf (sofern der stattfindet) mit hoher Wahrscheinlichkeit mit CAMM ausgerüstet werden, so wie die Visbys. Ein weiteres Argument, das dagegen spricht.
Das heißt erstmal nix.
Im Rahmen einer SNMG ist das sowieso kein Problem - die haben ja MAD dabei.
Ansonsten kann ich dir flüstern, dass die FDI als off the shelf Beschaffung in Betracht gezogen wird.
Demnach ist man ganz offensichtlich auch für +4.000T zu haben.
Die A-210 verdrängt dann gerade mal 350T mehr.