05.06.2005, 16:07
Zitat:europa posteteGB hat schon 25 C130J.
GB wird 25 C-130J und 25 A-400M kaufen, vermutlich u.a. aus diesen Gründen:
-Die C-130J ist schneller zu haben.
-Man will weder die Amis noch die Koninentaleuropäer ärgern, also geht man bei beiden einkaufen.
-Und vermutlich werden noch die 4 geleasten C-17 gekauft um die mittleren (C-130, A400M) gegen oben hin zu ergänzen.
Die Gründe sind richtig man wollte nicht so lange auf den A400M warten, was die C17 angeht werden die vier geleasten gekauft und eine weitere.Zitat:Wenn ich bestimmen könnte was für Transporter die BW kaufen würde, würde ich folgendes machen:Ich würde keine C130J kaufen, Ich würde mich bis 2008 irgendwie mit den Transalls zufrieden geben und jetzt schonmal für vier oder fünf C17 sparen.
-4 C-130 leasen bis die ersten 2 A-400 M einsatzbereit sind. Die C-160 werden erst nach den C-130 ausgemustert.
-Die 60 A-400M kaufen. Dazu benötigt man noch einige Tankkits.
-Noch 4 grosse Maschinen kaufen. Ob das dann An-124 (mit westlicher Avionik und Triebwerken) oder C-17 sind wäre mir eigentlich egal.
is das flugzeug jetzt auch wieder net. im prinzip ne aufgepushte *g* c-130 oder c-160. abfluggewicht 35t statt 16 - 20t, luftbetankungsmöglichkeit und mehr stauraum. die bundeswehr braucht strategische großraumtransportflugzeuge wie die an-124, il-76 oder c17 und keine aufgemotzte c-130. ein guter artikel hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.geopowers.com/Konzepte/vtd_zept/DCI/deploy/luft-depl/luft-depl.html">http://www.geopowers.com/Konzepte/vtd_z ... -depl.html</a><!-- m -->
, müssen eben die C- her als Übergang.
