Suffren-/Barracuda-Klasse SSN
#16
Zitat:den ruf haben sie, aber nach 3 unterwasserkollissionen in den letzten 3 jahren und der geschichte mit der nottingham frage ich mich manchmal woher der ruf kommt
Tja, Ich weiß nur von einer Kollision und die war von einem Ami verursacht.
Außerdem:
Die Amerikaner schicken einige ihrer Kommandanten zum Perisherkurs, das sollte genug heißen.
Zitat:Kann mir gut vorstellen. daß die Barracudas nette U-Boote werden. Die Franzosen haben doch in den letzten Jahrzehnten eine nette innovative Schiffbauindustrie entwickelt. Und wie gut die Astute`s nun wirklich werden kann man doch sowieso erst sagen, wenn daß Boot im Wasser liegt
Das kann man aber bei den Barracudas weil..................?
Big Grin
Zitieren
#17
Zitat:Gegen die Barracuda helfen bessere Besatzungen, ein besseres und vor allem leiseres SSN und ein überlegener Torpedo.
:oah: :lol!:

Bessere Besatzungen ? Belege bitte.... Kennt jemanden hier sowohl französichen als britischen U-Boot-Trainingsmethoden ? Zum Ruf der Besatzung habt Spooky schon ein Antwortstück gegeben...

Ein besseres und vor allem leiseres SSN ...
Naja vielleicht kann man behaupten, mit den Daten, die man kennt, das es ein "besseres" (besser für was? ... bestimmt nicht für alle Aufträge...:roflSmile SSN gibt. Aber "vor allem leiseres" ist ein sehr gutes Witz.

Über Schiffe, die erst in 3 Jahren (Astute) oder 5 Jahren im Wasser kommen, von den (im Falle des Baracuddas) noch nicht einmal den ersten Hullstück geschnitten worden ist, kann man leider nicht sagen, das der eine leiser wird als der andere. Es tut mir so Leid aber solche Prognosen wagen nicht einmal die besten Schiffentwickler zu machen...

Überlegener Torpedo ? :wall:
Spearfish ist bestimmt sehr gut, aber man müsste ja schon den Torpedo der andere Seite kennen oder kennenlernen.

Es ist ein gutes Thema, der aber einige Jahre zu früh kommt, um eine ernsthafte Diskussion zu führen. Warum nicht existierende U-Boote vergleichen ?
Zitieren
#18
Die Diskussion um Astute gegen Barracuda ist genauso Unsinn wie die Diskussion um Eurofighter gegen JSF, T45 gegen Horizon, VCF gegen CVN CdG, Leo 3 gegen M2A1 (?), F-22 gegen S-37 und was auch immer.

:ot:
Zitieren
#19
Zitat:Die Diskussion um Astute gegen Barracuda ist genauso Unsinn wie die Diskussion um Eurofighter gegen JSF, T45 gegen Horizon, VCF gegen CVN CdG, Leo 3 gegen M2A1 (?), F-22 gegen S-37 und was auch immer.
Nein, nein, nicht alles verwechseln Big Grin

- Eurofighter und JSF fliegen schon (wenn auch JSF zugegeben erst als Prototyp)
- T45 gegen Horizon: stimmt, das ist Unsinn... :evil: Hätte ich damals bemerken müssen, aber ich habe mir einfach beim thead nicht geäußert.
- VCF gegen CVN CdG: nicht ganz Unsinn... CdG ist schon seit 8 Jahre zur See, bzw hat schon an Operationen teilgenommen (Herakles - Enduring Freedom)
- Leo 3 gegen M2A1 (?): Leo 3 (?) Leo 2 und M1A1 sind schon eine Zeitlang in Dienst, da ist kein Unsinn
- F-22 gegen S-37: gleich als EF und JSF...
- was auch immer: kein Unsinn, die 3 Wörter siond schon seit etliche Jahren in der Nützung...Wink
Zitieren
#20
Zitat:Rob postete
Zitat:den ruf haben sie, aber nach 3 unterwasserkollissionen in den letzten 3 jahren und der geschichte mit der nottingham frage ich mich manchmal woher der ruf kommt
Tja, Ich weiß nur von einer Kollision und die war von einem Ami verursacht.
da war zb die kollision mit nem eisberg letztes jahr, da waren sicher nicht die amis dran schuld Wink
Zitieren
#21
Zitat:Naja vielleicht kann man behaupten, mit den Daten, die man kennt, das es ein "besseres" (besser für was? ... bestimmt nicht für alle Aufträge...) SSN gibt. Aber "vor allem leiseres" ist ein sehr gutes Witz.
Da die Astute als eine Art verbesserte Trafalgar (siehe Trafalgar Batch 2) zu sehen ist, kann man sehr wohl sagen dass Astute sehr leise sein wird.Und wenn ich mir den Ruf der Rubis anschaue verheisst das nichts Gutes für Barracuda!

Zitat:Überlegener Torpedo ?
Spearfish ist bestimmt sehr gut, aber man müsste ja schon den Torpedo der andere Seite kennen oder kennenlernen.
Lesen dann posten! :evil:
Ich habe irgendwo geschrieben dass Spearfish besser ist da Frankreich seinen neuesten Heavy Weight Torpedo erst noch entwickelt! Und wir können gerne mal anschauen was Frankreich momentan hat, F17 gegen Spearfish ist wie ein kleines Mig 21 gegen Eurofighter!:evil:

Schluss endlich willst du, DundF, wirklich behaupten die doppelte Waffenlast zu besitzen wäre kein klarer Vorteil? Ganz zu schweigen vom Spezialkräfte Trockendock die die Astutes kriegen.

Zitat:Es ist ein gutes Thema, der aber einige Jahre zu früh kommt, um eine ernsthafte Diskussion zu führen. Warum nicht existierende U-Boote vergleichen ?
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Da würden die Britischen SSNs noch klarer gewinnen!

Link bitte zu den verschiedenen Kollisionen.
Zitieren
#22
Zitat:Leo 3 gegen M2A1
Das war ein Scherz - versuchte feine Ironie mit leichtem Hang zum Sarkasmus um zu beleuchten, daß es in allen Foren immer wieder dasselbe ist mit den Vergleichen von Waffensystemen die es gibt, mit solchen die es nicht gibt :misstrauisch:

Astute gegen Barracuda ist doch totaler Unsinn da für das Barracuda noch nicht einmal ein Blechstück zugesägt wurde !!!

Dann schon eher Astute gegen Virginia, oder Trafalgar gegen impr. Los Angeles oder meinetwegen Seawolf gegen Akula II Confusedchlaf:
Zitieren
#23
Es ist ja kein " Versus" Thread sondern ein Thread über das Barracuda SSN, da ist es immer gut ein SSN mit anderen modernen zu vergleichen, von mir aus auch Vorteile der Barracuda im Vergleich zur Rubis.
Zitieren
#24
Zitat:Rob postete
Link bitte zu den verschiedenen Kollisionen.
www.guardian.co.uk/military/story/0,11816,963580,00.html

edit: ist ja ein nettes feature des forums das man [url][/url] nicht braucht, aber unterstützen könnte es das ja trotzdem Wink
Zitieren
#25
Zitat:Joey T postete
Die Diskussion um Astute gegen Barracuda ist genauso Unsinn wie die Diskussion um Eurofighter gegen JSF, T45 gegen Horizon, VCF gegen CVN CdG, Leo 3 gegen M2A1 (?), F-22 gegen S-37 und was auch immer.

:ot:
Wieso ist es Mist über ein spannenders Thema zu diskutieren,das auch in anderen Foren diskutiert wird und zu dem es viele Seiten gibt.Wenn es Mist wäre würde es wohl nicht so viele Beiträge dazu geben.
:bonk::bonk::bonk:
Zitieren
#26
"Da die Astute als eine Art verbesserte Trafalgar (siehe Trafalgar Batch 2) zu sehen ist, kann man sehr wohl sagen dass Astute sehr leise sein wird.Und wenn ich mir den Ruf der Rubis anschaue verheisst das nichts Gutes für Barracuda!"

Genau darum geht's: Rubis wurde im Jahre 1972 konzipiert. Barracuda wird überhaupt nichts mehr mit Rubis gemeinsam haben. Es ist ein total neues SSN.

Zitat:Zitat:
Überlegener Torpedo ?
Spearfish ist bestimmt sehr gut, aber man müsste ja schon den Torpedo der andere Seite kennen oder kennenlernen.

Lesen dann posten!
Ich habe irgendwo geschrieben dass Spearfish besser ist da Frankreich seinen neuesten Heavy Weight Torpedo erst noch entwickelt! Und wir können gerne mal anschauen was Frankreich momentan hat, F17 gegen Spearfish ist wie ein kleines Mig 21 gegen Eurofighter!
Erst informieren, dann etwas richtigeres posten.
Den F-17 kannst du vergessen, Rob. Und es ist auch nicht so schlecht als man denkt. Es gab verbesserte Versionen und vor allem ist es ziemlich leiser als der vielglobte Spearfish.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dcn.fr/us/produits/interface.html#6">http://www.dcn.fr/us/produits/interface.html#6</a><!-- m -->
Die ersten Blacksharks werden diesen Jahr an Chile geliefert.

"Schluss endlich willst du, DundF, wirklich behaupten die doppelte Waffenlast zu besitzen wäre kein klarer Vorteil? Ganz zu schweigen vom Spezialkräfte Trockendock die die Astutes kriegen."

Es ist nur ein "klarer vorteil" wenn man die Waffen noch einsetzen kann, bevor man versenkt wird... oder vielleicht braucht man viel mehr Waffen , weil diese öfter versagen...
Und die Barracudas kriegen auch ein Trockendock für Spezialkräfte.
Zitieren
#27
Zitat:Genau darum geht's: Rubis wurde im Jahre 1972 konzipiert. Barracuda wird überhaupt nichts mehr mit Rubis gemeinsam haben. Es ist ein total neues SSN.
Eben, für Astute hat man mehr oder minder eine Garantie für seine Leisheit, während Barracuda totaler Mist was die Lautstärke angeht sein kann.(nicht wahrscheinlich.).

Zitat:Es ist nur ein "klarer vorteil" wenn man die Waffen noch einsetzen kann, bevor man versenkt wird... oder vielleicht braucht man viel mehr Waffen , weil diese öfter versagen...
Du ziehst das Ganze ins Lächerliche.
Tomahawk die schon zirka einhundert mal von Britischen SSNs abgefeuert wurden werden wohl versagen während französische sclap Naval, die noch nie einen einzigen Schuß in einer Krise abfeuerten , hervorragend funktionieren.
Das ist einfach lächerlich, du weißt das die Astute viel besser in den meisten belangen ist, einfach weil sie größer und fähiger ist dafür kostet sie auch mehr, aber du scheinst das zu ignorieren.

Zitat:Den F-17 kannst du vergessen, Rob. Und es ist auch nicht so schlecht als man denkt. Es gab verbesserte Versionen und vor allem ist es ziemlich leiser als der vielglobte Spearfish.
Arbeitest du in der Torpedoindustrie?
Wenn nein dann kannst du soetwas wohl kaum wissen (f-17 leiser als Spearfish), Ich sage Spearfish ist besser als F17 wegen zugänglichen Daten wie Reichweite, Geschwindigkeit.

Wie wäre es mal mit Links anstatt immer nur das ist so weil Ich es sage Attitüde!
Zitieren
#28
Ich denke sie Brracuda wird am Ende sehr der Trafalgarklasse ähneln.Wenn man Gewicht und Länge vergleicht sind die nahezu gleich.
Barracuda:
Länge:ca.86 m
Gewicht:ca.4600 t
Trafalgar:
Zitat:Trafalgar class submarines (nuclear powered)
Displacement: 5,208 tons submerged
Dimensions: 85.38 x 9.83 x 8.25 meters (281 x 32 x 27 feet)
Propulsion: 1 PWR.1 reactor, steam turbine, 1 shaft, 15,000 shp, 30 knots
Crew: 109
Sonar: Type 2020 bow, Type 2007 flank, Type 2019 intercept, Type 2046/2056 towed
EW: UAB or UAP intercept suite
Armament: 5 21 inch torpedo tubes (30 Harpoon, Spearfish, Tigerfish, Tomahawk, mines)
http://www.hazegray.org/worldnav/
Ich glaube aber dass die Barracuda leiser sein wird und über bessere Technik(Sonar usw.)verfügen wird.
Hier noch ein Link zur Trafalgar <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.btinternet.com/~warship/Today/tboat.htm">http://www.btinternet.com/~warship/Today/tboat.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#29
Hat die Barracud nicht nur 4 21 inch Torpedo Tubes?
Die Trafalgar kann auch mehr Waffen laden.
Die Trafalgar ist desdweiteren erst kürzlich (5 Boote) auf den Standard der Astutes gebracht worden mit z.B. dem 2076 Sonar.
Zitieren
#30
Ach du schon wieder.:lol!:
Wollen wir wieder das gleiche haben wie beim Marinen in Europathread?Halte die Trafalgar für jetzt hevoragendes U Bot.Nur wurde das erste vor 20 Jahren in Dienst gestellt wurde und ich gehe einfach davon aus,dass ein SSN,das knappe 30 Jahre nach dem anderen auf den Markt kommt dem älteren überlegen sein wird.Die Barracuda wird der Trafalgar so überlegen sein wie die Astute (in etwa) der Barracuda überlegen sein wird und die Seawolf der Astute überlegen sein wird.Dass die Trafalgar in man Bereichen der Barracuda ebenbürtig oder überlegen sein wird,brauchst du mir nicht zu sagen.
Zitieren


Gehe zu: