(Land) KMW+Nexter Defense Systems (KNDS)
#15
Zitat:Je mehr man sich damit beschäftigt, desto klarer wird es, dass MGCS eigentlich beim Einstieg Rheinmetalls eines frühen Todes gestorben ist und damit auch KNDS seine Existenzberechtigung verloren hat.
MGCS ist tot, einverstanden. Aber damit sind auch alle workshare Verteilerschlüssel Schnee von gestern.
Und KNDS wird jetzt durchstarten. Sie wollen doch der europäische Panzer "Airbus" (wie der "zivile nicht wie Airbus Defence) werden
Rheinmetall hat doch gerade die Aussage zurückgezogen das sie IP für den Leo2A4 haben. Peinlich, aber es geht noch weiter, der Panther basiert doch auf einer Wanne LEO2. Dafür wäre dann doch eine Lizenz von KNDS notwendig.???
Aber zurück zu KNDS
Die haben jetzt drei Kampfpanzer im Angebot
- den Leclerc, Emirate, Jordanien, und der Erbe der französischen Panzer = Kundenpflege, MCO, Erstzteile
- den Leo Ax, sagen wir mal die NATO Lânder.
- E-MBT Frankreich und die Ländern die in der Vergangenheit auf Txx also Russland gesetzt hatten.
KNDS ist dabei sich zu "industralisieren", schau die mal genau die Aufgabenverteilung im Executifkomitee an, da redet man nicht mehr von Nexter oder KMW, sondern von Vorständen für Produktion, Marketing, Munition, etc
Leo Ax und E-MBT werden wahrscheinlich viele gemeinsame Einzelteile haben, bis hin zu Motoren, Getriebe. Bleibt das Problem eventueller deutscher Exportbeschränkungen, In diesem Falle müssen die Zulieferer kreativ werden.
Und man sollte nicht vergessen das für Exporte viele Kunden workshare haben wollen, am Ende werden die Einzelteile eines Panzers rund um die Erde hergestellt, und auch an verschiedenen Orten zusammengeschraubt. Wie ein Airbus, wie ein Rafale.

Und KNDS hat intern alle Ressources um alle Bereiche abzudecken;
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KDNS - von voyageur - 20.06.2022, 16:45
RE: KDNS - von voyageur - 20.06.2022, 17:47
RE: KDNS - von Broensen - 20.06.2022, 19:02
RE: KMW+Nexter Defense Systems (KNDS) - von voyageur - 04.05.2023, 10:37

Gehe zu: