(Land) KMW+Nexter Defense Systems (KNDS)
#11
IDEX 2023: Nexter Robotics segelt von Verträgen zu Partnerschaften.
Nathan Gain 20. Februar, 2023
FOB (französisch)

Der Roboter Nerva LG von Nexter Robotics hat seiner bereits sehr umfangreichen Liste von Sternen noch einige weitere hinzugefügt. Seine Nutzlastpalette wird dank der Partnerschaft mit Bertin Technologies ebenfalls erweitert, wie auf der Verteidigungsmesse IDEX in den Vereinigten Arabischen Emiraten bekannt gegeben wurde.

Einige Exemplare in Taiwan, einige weitere in Griechenland und etwa zehn in Indonesien. In letzter Zeit wurden drei Verträge mit ausländischen Polizeibehörden abgeschlossen. Und drei weitere Erfolge für die Nerva LG, die diesmal für CBRN-Detektion und Aufklärung geliefert wurde.

Die Stückzahlen mögen begrenzt sein, aber das Vertrauen eines neuen Kunden zu gewinnen, ist in einem immer härter umkämpften Bereich bereits ein Erfolg und ebnet manchmal den Weg für weitere Tranchen. Dies ist insbesondere in Indien der Fall, wo Gespräche über neue Aufträge geführt werden.

In der Nähe von Paris werden die Gespräche mit Belgien über ein Paket von zehn Nerva XX-Robotern für die Pioniereinheiten der Komponente Erde fortgesetzt. Dieses Modell, das in Zusammenarbeit mit Exail (ehemals ECA Group) entwickelt und an das französische Heer für sein erstes SCORPION-Roboterinkrement geliefert wurde, könnte potenziell von der belgischen Verteidigung über einen künftigen CaMo-3-Vertrag erworben werden.

Hinter dem kommerziellen Wachstum steht die Tatsache, dass sich Nexter Robotics mit dem französischen Unternehmen Bertin Technologies zusammengeschlossen hat, um die Palette der Missionsmodule des Nerva LG zu erweitern. Das Modul enthält nun die Infrarotkamera CamSight LP, eine kompakte, energiesparende Lösung, die mit dem PICO GEN2-Sensor von Lynred ausgestattet ist.

Die Vorteile sind vielfältig. Nicht nur, dass die Bildqualität des Nerva verbessert wird, Nexter Robotics beseitigt auch Exporthindernisse, indem es eine "ITAR-freie" Lösung wählt. Das zuvor angebotene Modul wurde von der amerikanischen Firma FLIR geliefert. Zufällig oder nicht, die Übernahme durch Teledyne, ebenfalls ein Anbieter von Robotern, brachte zusätzliche Schwierigkeiten bei der Beschaffung amerikanischer Lizenzen mit sich. Wenn Sie auf Bertin setzen, können Sie die Lieferzeiten verkürzen und gleichzeitig die Souveränität des Angebots stärken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KDNS - von voyageur - 20.06.2022, 16:45
RE: KDNS - von voyageur - 20.06.2022, 17:47
RE: KDNS - von Broensen - 20.06.2022, 19:02
RE: KMW+Nexter Defense Systems (KNDS) - von voyageur - 21.02.2023, 15:01

Gehe zu: