(Luft) Die Luftwaffe wird für die Herausforderungen der Zukunft ausgerüstet
#3
Liest sich ja sehr positiv, alleine mir fehlt der Glaube dass Politik und Verwaltung auch die Motivation vom Luftwaffenchef teilen.

Ich sehe schon jetzt die großen Sparrunden in den nächsten Jahren dank Corona und da man in Deutschland mit dem Sozialstaat nur in eine Richtung darf / will muss wohl der Rotstift woanders angesetzt werden, vor allem wenn (was Gott verhüten möge) eine unglücksseelige RRG Koalition auf die Bundeswehr losgelassen wird.
Schließlich hat die Bundeswehr ein großes Budget und Rüstung ist für viele Deutsche eine der 8 Todsünden (ja, ich weiß, es gibt die 7 und dann Rüstung als 8.).
2% werden wir dieses Jahrzehnt nicht mehr erreichen und wenn es 1.5% bis 2024 werden wäre ich positiv überrascht.

Was die Politik betrifft sehe ich auch keine großen Änderungen am Beschaffungswesen und an den Prozessen, da sind uns andere Länder weit voraus. Alleine die Farce um den Ch-53G / K ist ja mehr als peinlich, drei Jahre verlorene Zeit. Der Eingangskommentar hier im Forum im Jahre 2003 schreibt ja schon vom "betagten" Hubschrauber der in Zukunft ersetzt werden muss. TLVS ist ja jetzt wohl auch auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe und ob FCAS so kommt ist auch die andere Frage, schließlich machen die Franzosen da ihr eigenes Ding draus und wir Deutschen sollen das bezahlen aber wenig Mitsprache haben.

Warum sind wir eigentlich in Australien? Was wollen wir da machen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Luftwaffe wird für die Herausforderungen der Zukunft ausgerüstet - von I_Need_A_Medic - 14.01.2021, 15:32

Gehe zu: