(Asien) Türkische Streitkräfte
Zitat:Turkey To Buy 100 Fighter Jets

By AGENCE FRANCE-PRESSE, ANKARA


NATO member Turkey plans to buy 100 new-generation combat aircraft under a $10 billion (8.3 billion euro) project over the next 20 years, Anatolia news agency quoted a senior official as saying March 28.

By the end of the year, Ankara will make a choice between the U.S. F-35 Joint Strike Fighter, whose construction is led by Lockheed Martin, and the Eurofighter, being built by a European consortium, the head of the defense industries undersecretariat, Murad Bayar, said in Washington.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defensenews.com/story.php?F=1649084&C=europe">http://www.defensenews.com/story.php?F=1649084&C=europe</a><!-- m -->
Zitieren
Man man man,unser Generalstabschef(Özkök) bringt auch nichts zusammen:wall:

zuerst war die rede von 150 neuen flugzeugen,dann 120 , und jetzt 100, und in 2 jahren 50Big Grin

bin echt froh wenn er dieses jahr sein amt aufgibt.hoffentlich wird sein nachfolger der general Yasar Büyükanit.


@ERICH
hier der deutsche text dazu

Türkei will 100 neue Kampfjets kaufen
Entscheidung zwischen F-35 JSF und Eurofighter
Ankara - Die Türkei will einer Agenturmeldung zufolge ihre Luftwaffe für rund 8,3 Milliarden Euro modernisieren und 100 neue Kampfjets kaufen. Bis Jahresende wolle sich die Regierung dazu zwischen dem US-Modell F-35 JSF und dem Eurofighter entscheiden, zitierte die Nachrichtenagentur Anatolu am Dienstag einen ranghohen Vertreter des Verteidigungsministeriums. Auch eine Bestellung beider Maschinen sei möglich. Die neuen Jets sollen die alten Flugzeuge vom Typ F-16 und F-4 ersetzen.

mehr unter Quelle : <!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/">http://derstandard.at/</a><!-- m -->

die türkei will die F4 ersetzen aber doch nicht die F16..hmmmmm
Zitieren
Was ist den mit den1000 neuen Panzern und den 20 Fregatten und 150 Kamphupschrauber alles schon fertig und in Trockenen tüchern?!
Das hört sich langsam an wie ein kind das alles will und nichts von allem dem bekomt!
Zitieren
Zitat:Speider postete
Was ist den mit den1000 neuen Panzern und den 20 Fregatten und 150 Kamphupschrauber alles schon fertig und in Trockenen tüchern?!
Das hört sich langsam an wie ein kind das alles will und nichts von allem dem bekomt!
Ich glaube in trockenen Tüchern ist so gut wie gar nichts.
Ich weiß nur von den ca. 300 Leopard 2 Panzern die von Deutschland kommen. Alles andere ist noch sehr sehr unsicher.
Zitieren
Zitat:Speider postete
Was ist den mit den1000 neuen Panzern und den 20 Fregatten und 150 Kamphupschrauber alles schon fertig und in Trockenen tüchern?!
Das hört sich langsam an wie ein kind das alles will und nichts von allem dem bekomt!
Alle projekte laufen zurzeit,zwar sind die zahlen zürück geschraubt worden,aber alle projekte sind ON,also mach dir mal keine sorgenBig Grin

ca 300Leo2A4 Panzer wurden schon bestellt von Deutschland.
170 Sabra3 Panzer werden auch gebaut bis 2009 mit option auf weitere.
Das eigene Panzer projekt ist auch im vollen gange.
das Fregatten programm läuft auch.ausserdem bekommt die marine noch dieses jahr 2 spruance zerstörer.

bei den kampfhelis wurde die zahl von 150 auf 91 zürückgeschraubt ATAK2,


Zitat:Upgraded Turkish M60A1 shows Sabra evolution
The first released images of Israel Military Industries' (IMI's) upgraded M60A1 main battle tank (MBT) prototype show an evolution of IMI's Sabra upgrade to the ...
Das hab ich aus der jane

ACHTUNG ANMELDEPFLICHTIG Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://jdw.janes.com">http://jdw.janes.com</a><!-- m -->
habe ich das richtig verstanden?das der erste prototype fertig ist?
Zitieren
Zitat:das Fregatten programm läuft auch.ausserdem bekommt die marine noch dieses jahr 2 spruance zerstörer.
Eine kleine Korrektur.

Ein Fregattenprogramm läuft derzeit nicht, es läuft nur ein Programm zur Entwicklung von ASW-Korvetten. Ob die Türkei entgültig Spruance erhält das kann man zur Zeit auch nicht sicher sagen.



Zitat:Turkey Likely To Scrap $480M F-4 Upgrade Plan

By UMIT ENGINSOY, WASHINGTON


Turkey soon may cancel a $480 million modernization of a second batch of its Air Force’s aging 48 F-4E fighter aircraft by Israeli and Turkish companies, mainly because of the project’s cost, the country’s top defense procurement official said.
“We may scrap the F-4 upgrade program in the next few weeks or months,” Murad Bayar, chief of Turkey’s Undersecretariat for Defense Industries (SSM), said here on March 27.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.defensenews.com/story.php?F=1649162&C=europe">http://www.defensenews.com/story.php?F=1649162&C=europe</a><!-- m -->
Zitieren
Zitat:tayfi postete
Zitat:Speider postete
Was ist den mit den1000 neuen Panzern und den 20 Fregatten und 150 Kamphupschrauber alles schon fertig und in Trockenen tüchern?!
Das hört sich langsam an wie ein kind das alles will und nichts von allem dem bekomt!
Alle projekte laufen zurzeit,zwar sind die zahlen zürück geschraubt worden,aber alle projekte sind ON,also mach dir mal keine sorgenBig Grin

ca 300Leo2A4 Panzer wurden schon bestellt von Deutschland.
170 Sabra3 Panzer werden auch gebaut bis 2009 mit option auf weitere.
Das eigene Panzer projekt ist auch im vollen gange.
das Fregatten programm läuft auch.ausserdem bekommt die marine noch dieses jahr 2 spruance zerstörer.

bei den kampfhelis wurde die zahl von 150 auf 91 zürückgeschraubt ATAK2,


Zitat:Upgraded Turkish M60A1 shows Sabra evolution
The first released images of Israel Military Industries' (IMI's) upgraded M60A1 main battle tank (MBT) prototype show an evolution of IMI's Sabra upgrade to the ...
Das hab ich aus der jane

ACHTUNG ANMELDEPFLICHTIG Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://jdw.janes.com">http://jdw.janes.com</a><!-- m -->
habe ich das richtig verstanden?das der erste prototype fertig ist?
Also das heist mit wenigen worten große sprüche verlauten lassen, man was werde ich alles kaufen neu ,Stark,Modern aber jezt habe ich kein Geld ,und suche mir paar gute Gebrauchwagen oder bau an meinen alten wagen einen Sportauspuff!
Fazit bevor man solche große programme ansagt solte man erst in seine Geldbörse schauen!
:rofl::evil:
Zitieren
Zitat:tayfi postete
Das eigene Panzer projekt ist auch im vollen gange.
:frag: Sorry aber ausser die absicht für eine eigene Panzer gibs nichts mehr!
Zitieren
Zitat:Speider postete
Zitat:tayfi postete
Zitat:Speider postete
Was ist den mit den1000 neuen Panzern und den 20 Fregatten und 150 Kamphupschrauber alles schon fertig und in Trockenen tüchern?!
Das hört sich langsam an wie ein kind das alles will und nichts von allem dem bekomt!
Alle projekte laufen zurzeit,zwar sind die zahlen zürück geschraubt worden,aber alle projekte sind ON,also mach dir mal keine sorgenBig Grin

ca 300Leo2A4 Panzer wurden schon bestellt von Deutschland.
170 Sabra3 Panzer werden auch gebaut bis 2009 mit option auf weitere.
Das eigene Panzer projekt ist auch im vollen gange.
das Fregatten programm läuft auch.ausserdem bekommt die marine noch dieses jahr 2 spruance zerstörer.

bei den kampfhelis wurde die zahl von 150 auf 91 zürückgeschraubt ATAK2,


Zitat:Upgraded Turkish M60A1 shows Sabra evolution
The first released images of Israel Military Industries' (IMI's) upgraded M60A1 main battle tank (MBT) prototype show an evolution of IMI's Sabra upgrade to the ...
Das hab ich aus der jane

ACHTUNG ANMELDEPFLICHTIG Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://jdw.janes.com">http://jdw.janes.com</a><!-- m -->
habe ich das richtig verstanden?das der erste prototype fertig ist?
Also das heist mit wenigen worten große sprüche verlauten lassen, man was werde ich alles kaufen neu ,Stark,Modern aber jezt habe ich kein Geld ,und suche mir paar gute Gebrauchwagen oder bau an meinen alten wagen einen Sportauspuff!
Klasse Beitrag:tard: !

Das Projekt zur Beschaffung von 1000 neuen MBT musste aus finanziellen und politischen Gründen abgebrochen werden falls du es mitbekommen hast. Genauergesagt waren die Gründe dafür die Wirtschaftskrise im Jahr 2001 und der Einwand der damaligen Rot-Grünen Bundesregierung keine Leopard-2 an die Türkei zu liefern wegen der dortigen Menschenrechtslage, die Alternativen zum Leopard-2 haben der Türkei auch nicht zugesagt.

Mittlerweile gilt die Wirtschaftskrise von 2001 als nahezu überwunden, wichtige Reformen wurden umgesetzt um das Bankenwesen zu Sanieren. Die Privatisierung der Staatsbetriebe wird auch Konsequent vorrangetrieben. Vorraussichlich 2008 werden(meines Wissens nach) die IWF Kredite abgezahlt sein.

Vergangenes Jahr hat sich die Türkei entschieden einen eigenen MBT zu entwickeln, mal schauen was daraus wird.Big Grin


Zitat:Fazit bevor man solche große programme ansagt solte man erst in seine Geldbörse schauen!
:rofl::evil:
Das könnte man auf der anderen Seite der Ägäis auch sagen, wo sind denn die Megagefährlichen VT Stealth-Korvetten, Kentavros und die 90 EF-2000 ? Musste das Korvettenprojekt nicht abgeblasen werden weil das Schiff die Ausmasse eines Zerstörers erreicht hat ? Hat man nicht auf die 90 EF-2000 verzichtet weil Olympia zu teuer wurde und die EU Hilfen jetzt an die neuen Mitgliedsstaaten im Osten gehen ?

Sorry für den kurzen :ot: Ausflug, aber über das Thema können wir im Thread GR-Streitkräfte weiterdiskuttieren.
Zitieren
@Speider:

Derartig sinnfreie Beiträge kann man sich auch sparen. Dir scheint es weniger um Diskussion oder Wissenserweiterung als vielmehr um Provokation zu gehen.
Das wird auch dadurch deutlich, dass du 1. mit veralteten Zahlen (1000 MBT) kommst und 2. deine Fragen zur Genüge durch simples Lesen im Thread beantwortet werden könnten.

Weitere Beiträge mit solchem rein polemischem Inhalt werden als SPAM angesehen.
Zitieren
Obwohl Speider schon recht provokant geschrieben hat, vermute ich er spielte auch darauf an was wirklich vertraglich festgelegt bzw. umgesetzt ist.
Da hier viel hin und her spekuliert wird, verliert man schnell den Überblick, was jetzt wirklich schon beschlossene Sache ist, was geplant ist, oder worüber man zaghaft nachdenkt.
Ich finde das ist schon ein Unterschied.
Zitieren
Das Problem ist nur, dass das generell Charakteristik ziemlich vieler nationaler Beschaffungsvorhaben ist und es ziemlich müßig ist, darüber viele Worte zu verlieren. Ich mag nur daran erinnern, wie es beim deutschen System von Anspruch und Wirklichkeit abläuft.
Zitieren
Zitat:Turin postete
@Speider:

Derartig sinnfreie Beiträge kann man sich auch sparen. Dir scheint es weniger um Diskussion oder Wissenserweiterung als vielmehr um Provokation zu gehen.
Das wird auch dadurch deutlich, dass du 1. mit veralteten Zahlen (1000 MBT) kommst und 2. deine Fragen zur Genüge durch simples Lesen im Thread beantwortet werden könnten.

Weitere Beiträge mit solchem rein polemischem Inhalt werden als SPAM angesehen.
1.
Der sinn einer sache oder unsinn ist durch die sichtweise eines jededem gegeben!
2.
Zahlen altern!!?1000 st sind und bleiben die wünsche der Armee da kein
Geld da ist für so ein RIESIGES Programm werden sie andauernd nach unten
Revidiert!
3.
Jetzt zu den wort POLEMISCH(aus den Griechischen Polemos=Krieg,
Polemisch=Kriegerisch).Ich habe meinen beitrag zwar mit ein bischen peep geschrieben aber nicht polemisch und ich habe auch ereicht was ich wollte
es ist richtig leben in den Tread gekommen.
4
wenn meine beiträge spam sind heist das ich störe mit meiner meinung
dich oder andre. Das ist nun mal in EUROPA so, Meinung freiheit und Wirkliche Demokratie.
Man kann nicht immer sachen bringen die allen gefahlen.
PS. YAKSAMLAR
Zitieren
Zitat:Ich habe meinen beitrag zwar mit ein bischen peep geschrieben aber nicht polemisch und ich habe auch ereicht was ich wollte
es ist richtig leben in den Tread gekommen.
Dir scheint irgendwie die Tatsache zu entgehen, dass dieser Thread bisher nicht gerade der inaktivste ist. :oah:

Zitat:wenn meine beiträge spam sind heist das ich störe mit meiner meinung
dich oder andre. Das ist nun mal in EUROPA so, Meinung freiheit und Wirkliche Demokratie.
Du scheinst da eine Kleinigkeit zu verwechseln. Hier im Forum gelten unsere Regeln, die nachzulesen sind, nicht irgendeine europäische Verfassung. Von Demokratie hat hier keiner was gesagt.
Und diese Regeln sind vor allem dazu da, kindische Flames zu vermeiden, was insbesondere in griechisch-türkischen Diskussionen die Regel war und immer wieder ist.
Ansonsten stört mich nicht deine Meinung, sondern deine Ausdrucksweise, das hast du doch mit deiner faszinierenden Definition des Wortes "Polemisch" scheinbar verstanden.

Zitat:Zahlen altern!!?1000 st sind und bleiben die wünsche der Armee da kein
Geld da ist für so ein RIESIGES Programm werden sie andauernd nach unten
Revidiert!
Was die Armee wünscht, nennt sich militärische Anforderung. Was der Haushalt hergibt, nennt sich Beschaffung.
Das 1000-MBT-Programm ist nicht mehr existent, und somit sind deine Zahlen veraltet, siehe das, was bereits Skywalker oben geschrieben hat. Die Anforderungen der Armee liegen stets über denen, die tatsächlich bewilligt werden, das ist in der Türkei ebenso wie in jedem beliebigen anderen Staat.

Wenn dein Problem mit dieser Art der Wehrbeschaffung also wirklich, wie du vorgibst, inhaltlich und nicht polemisch gemeint ist, dann muss ich mich schon fragen, warum du dazu ausgerechnet im Thread zu den türkischen Streitkräften schreibst und nicht etwa in dem zu den deutschen, französischen etc., Threads im übrigen, die in letzter Zeit weit weniger aktiv waren und daher deinen "Peep" (ich nehme an, du meinst Pep) viel eher gebrauchen könnten... Rolleyes
Zitieren
Es ist schon was wahres dran das in der Türkei immer wieder riesige Vorhaben propagiert werden obwohl ein Blick in den Geldbeutel schnell Klärung geben könnte.
Allerdings können das nicht nur die Türken, andere können das genauso. Bei der Türkei ist es halt immer etwas krasser und immer mehr aufgebauscht.
Aber das liegt meiner Meinung nach nicht daran das die Türken keine Zahlen lesen können. Sondern weil dies durch die verschiedenen Lobbys in der Türkei, Militär, Rüstungsindustrie, politische Gruppen u.s.w. gefördert wird und es bei den Türken selber gut ankommt. Derzeit bin ich auch der Überzeugung dass das MILGEM Projekt nicht 12 Einheiten erreichen wird. Aber es ist entwickelt worden (Koste es was es wolle) und bietet der entsprechenden Lobby Vorteile.
Und "Unabhängigkeit" lässt sich in solchen Fällen immer gut verkaufen. Ich glaube jeder Türke ist dafür zu haben das man mehr Panzer als die Griechen hat.
Aber bei denen läuft es genauso, da ist der Geldbeutel nur eben noch etwas schmalerBig Grin

Im Grossen und Ganzen machen die Türken halt große Sprünge in kleinen Schritten.
Zitieren


Gehe zu: