(Asien) Türkische Streitkräfte
Zitat:Alex der Grosse postete
Zitat:tayfi postete
Zitat:Alex der Grosse postete
Das kann sich die Türkei nicht leisten diese Jets nach dem Kauf des F-35 zu behalten. Das<wird aud die dauer zu teuer. Es seiden die Türkei Plant einen Krieg.
Alex,ich sagte doch,das die JSF die F4 ablösen wird höchstwahrscheinlich,also wenn die JSF da sind,dann wird man höchstwarscheinlich alle F4 verkaufen oder ausmustern.

mit wem soll die Türkei den krieg führen?du hast ja phantasie

Big Grin

aber die türkei braucht eine starke armee,man muss immer bereit sein in 2 fronten(westen,südosten) des landes zu kämpfen und verteidigen.




aber die grösste gefahr kommt momentan aus dem osten(iran) denke ich.
Das mit dem Krieg war nur Ironiosch gemeint.
Big Grin

Ich glaube nicht das die Türkei sich so eine Rieseige Flotte leisten kann.
Aus dem westen droht kein Krieg beide Länder sind Nato Partner.
naja so riesig ist die Luftflotte auch wieder nicht für so ein grosses Land,findest du nicht? ich finde die luftwaffe ist OK net zu gross net zu klein.
man hat mit griechenland noch differenzen um die zypernfrage und Ägäisgrenzen,und iran baut atomwaffen,darum sollte man schon militärische stärke zeigen und präsenz.


also ich spekuliere mal jetzt wie die türk(kampf) luftwaffe im jahre 2015 aussieht.
ca 216st F16
ca120st F-35
ca50st F4-terminator 2020
4st 737 boeing AWACS


ALex esi elinas?Wink
Zitieren
Ein Land wie Iran ist keine gefahr mit ihren A-Bomben, sollen sie doch auf uns nur Werfen, dann kommen A-Bomben auf Iran wie sie das nur von Regen kennen, dumm ist Iran nicht und ich kan euch garantieren, dass der Iran Militärisch nicht der grosse Booooo-Mann ist wie es uns alle(Iraner) immer weis machen wollen.
Aber egal, dass ist jetzt OFF-Topic.

@tayfi


>>mit wem soll die Türkei den krieg führen?du hast ja phantasie<<
Die ca. 40 Miliarden Dollar als Reserve sind glaube ich keine Phantasie oder Ilusion.

>>mit folgenden hersteller laufen die verhandlungen
* Eurocopter Tiger
* A-129 International
* MI-28 Havoc
* CSH-2 Rooivalk<<

Ich hoffe es bleibt beim Eurocopter Tiger, dieser Heli ist einfach mein Favo ^^..
Zitieren
Zitat:The Rock postete
Was unternimmt den die Türkei in sachen Luftabwehr??
Warum haben wir keine Patriots oder ähnliche sachen, paar starter könnten wir doch gut gebrauchen!
Naja, jetzt, wo möglicher weise Ärger ins Haus steht, will man sich ja Flugabwehr kaufen.
Der Grund, warum die Türkei all das nicht hat ist einfach der, daß sie seit langem weder welche gekauft, noch selber entwickelt haben.
Okay, diese Kurzstreckenteile, die man schultern kann, da haben wir mal ne Schraube festgezogen ;-).
Die Türkei hat des weiteren auch nie Kohle für sinnvolle Projekte, weil sie sonst was mit ihrem Geld anstellen, aber nicht das, was nötig wäre.
Ein weiterer Punkt bei Waffenkäufen besteht natürlich darin, daß die Türkei nicht immer Technologietransfer bekommt.
Wenn sie keinen Techtransfer erhalten, dann kaufen sie es halt nicht.
Dann kauft sich die Türkei natürlich auch irgendwelche Fregatten, die Tommerhawks tragen können, aber ohne Tommerhawks.
Das ist so, als wollte sich die Türkei eine Sahnetorte kaufen, aber ohne Sahne.
Die Torte selbst ist natürlich nicht immer erste Sahne ;-).
Naja, letzter Zeit treffen sich ja einige türkischer Generäle mit den think tanks.
Vielleicht lernen sie da ja noch was.
Zitieren
@thahuthi

Zitat:Ein weiterer Punkt bei Waffenkäufen besteht natürlich darin, daß die Türkei nicht immer Technologietransfer bekommt.
Wenn sie keinen Techtransfer erhalten, dann kaufen sie es halt nicht.
Dann kauft sich die Türkei natürlich auch irgendwelche Fregatten, die Tommerhawks tragen können, aber ohne Tommerhawks.
Es ist auch nicht die Frage ob man die Tomahawk will, sondern ob man sie überhaupt bekommt. Auf jedenfall würden Tomahawk das strategische Gleichgewicht zwischen GR und TR stark verändern und einen neuen Rüstungswettlauf in der Region auslösen der destabilisierend wirkt. Wenn die USA die Tomahawk exportiert, dann nur an äusserst US-Treue Verbündete z.B GB.


Ich denke aber das die Türkei in der Richtung ganz andere Pläne hat, ich glaube das sie früher oder später Land Attack Kapazitäten anstreben. Es soll Gerüchte geben wonach die Türkei von Know-How Transfer von Pakistan für Cruise Missile Technologie erhalten hat. Ich will aber noch mal betonen, es ist nur ein Gerücht in der türkischen Zeitung "Haftalik" ist ein Artikel darüber erschienen. Pakistan hat im August 2005 seine eigene Cruise Missile vom Typ "Babur" getestet.

Informationen zur Babur: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pakistanidefence.com/Nuclear&Missiles/BaburCruiseMissile_info.htm">http://www.pakistanidefence.com/Nuclear ... e_info.htm</a><!-- m -->

Ein Film für alle die MS-Mediaplayer nutzen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://media.putfile.com/babar-animation">http://media.putfile.com/babar-animation</a><!-- m -->
Zitieren
Zitat:Skywalker postete
@thahuthi

Zitat:Ein weiterer Punkt bei Waffenkäufen besteht natürlich darin, daß die Türkei nicht immer Technologietransfer bekommt.
Wenn sie keinen Techtransfer erhalten, dann kaufen sie es halt nicht.
Dann kauft sich die Türkei natürlich auch irgendwelche Fregatten, die Tommerhawks tragen können, aber ohne Tommerhawks.
Es ist auch nicht die Frage ob man die Tomahawk will, sondern ob man sie überhaupt bekommt. Auf jedenfall würden Tomahawk das strategische Gleichgewicht zwischen GR und TR stark verändern und einen neuen Rüstungswettlauf in der Region auslösen der destabilisierend wirkt. Wenn die USA die Tomahawk exportiert, dann nur an äusserst US-Treue Verbündete z.B GB.


Ich denke aber das die Türkei in der Richtung ganz andere Pläne hat, ich glaube das sie früher oder später Land Attack Kapazitäten anstreben. Es soll Gerüchte geben wonach die Türkei von Know-How Transfer von Pakistan für Cruise Missile Technologie erhalten hat. Ich will aber noch mal betonen, es ist nur ein Gerücht in der türkischen Zeitung "Haftalik" ist ein Artikel darüber erschienen. Pakistan hat im August 2005 seine eigene Cruise Missile vom Typ "Babur" getestet.

Informationen zur Babur: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pakistanidefence.com/Nuclear&Missiles/BaburCruiseMissile_info.htm">http://www.pakistanidefence.com/Nuclear ... e_info.htm</a><!-- m -->

Ein Film für alle die MS-Mediaplayer nutzen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://media.putfile.com/babar-animation">http://media.putfile.com/babar-animation</a><!-- m -->
Prinzipiell ist die Strategie der Türkei, auf Techtransfer zu bestehen ja auch sinnvoll.
Die Türkei sollte auch gar nicht erst damit anfangen, sich so viele Waffen von außen zu kaufen, wenn sie nicht maßgeblich an der Entwicklung beteiligt sind.
Diese 40000000000 an Reserven, von denen immer wieder die Rede ist, sollte die Türkei ausnahmslos und vollständig in die Forschung stecken.
Das scheint mir für die Türkei doch am sinnvollsten zu sein.
Zitieren
Wozu sind den diese 40 mrd. eigentlich gedacht?
Ist doch eine gute Idee, dass in forschung zu stecken oder?
Zitieren
Zitat:The Rock postete
Wozu sind den diese 40 mrd. eigentlich gedacht?
Ist doch eine gute Idee, dass in forschung zu stecken oder?
In der Türkei glaubt man wohl immer noch, daß Geldreserven im Kriegsfall von Vorteil wären.
Sollte die Türkei tatsächlich einmal in einen militärischen Konflikt verwickelt werden, wo sie irgendwelche Reserven antasten müssen, dann können sie auch gleich einpacken.
Die brauchen keine Reserven, sondern Bildung und Forschung.
Die sollten sich mal einen Wirtschaftswissenschaftler reinholen.
Vielleicht kann der denen beibringen, das Geld im Krieg auf Grund von Inflation ziemlich schnell an Wert verliert und Rüstungsgüter ziemlich teuer werden.
Ölreserven hätte ich ja noch verstanden, aber die Kohle sollte aber ganz schnell in Forschung gesteckt werden.
Zitieren
Zitat:Ein Land wie Iran ist keine gefahr mit ihren A-Bomben, sollen sie doch auf uns nur Werfen, dann kommen A-Bomben auf Iran wie sie das nur von Regen kennen
Wenn die A Waffe fertig gestellt ist, oder wird noch fertig gestellt, würde der Iran bestimmt nicht die Waffe bei euch einsetzen, das ist pure Phantasie mehr nicht, oder hast du Gründe dafür?


Zitat:ich kan euch garantieren, dass der Iran Militärisch nicht der grosse Booooo-Mann ist wie es uns alle(Iraner) immer weis machen wollen.
Pfff.. guter Witz... Confusedchlaf:

Das ist mir ehrlich gesagt total neu, dass alle Iraner in der gleicher Meinung sind, und woher bist du da so sicher?

Nicht "alle Iraner" behauten das, viele habe ja auch hier die negativen Seiten des Irans eingesehen und zugegeben...
Zitieren
Zitat:-Cobra- postete
Zitat:Ein Land wie Iran ist keine gefahr mit ihren A-Bomben, sollen sie doch auf uns nur Werfen, dann kommen A-Bomben auf Iran wie sie das nur von Regen kennen
Wenn die A Waffe fertig gestellt ist, oder wird noch fertig gestellt, würde der Iran bestimmt nicht die Waffe bei euch einsetzen, das ist pure Phantasie mehr nicht, oder hast du Gründe dafür?


Zitat:ich kan euch garantieren, dass der Iran Militärisch nicht der grosse Booooo-Mann ist wie es uns alle(Iraner) immer weis machen wollen.
Pfff.. guter Witz... Confusedchlaf:

Das ist mir ehrlich gesagt total neu, dass alle Iraner in der gleicher Meinung sind, und woher bist du da so sicher?

Nicht "alle Iraner" behauten das, viele habe ja auch hier die negativen Seiten des Irans eingesehen und zugegeben...
Mit alle Iraner meinte ich die Foren-Iraner und du solltest fileicht mal dich in 5-8 Foren Politik usw. umschauen, da spielen Iraner schon im Sandkasten Krieg gegen die BW.
Also ich weis sehr wohl von was ich rede.
Zitieren
Zitat:thahuthi postete
Zitat:The Rock postete
Wozu sind den diese 40 mrd. eigentlich gedacht?
Ist doch eine gute Idee, dass in forschung zu stecken oder?
In der Türkei glaubt man wohl immer noch, daß Geldreserven im Kriegsfall von Vorteil wären.
Sollte die Türkei tatsächlich einmal in einen militärischen Konflikt verwickelt werden, wo sie irgendwelche Reserven antasten müssen, dann können sie auch gleich einpacken.
Die brauchen keine Reserven, sondern Bildung und Forschung.
Die sollten sich mal einen Wirtschaftswissenschaftler reinholen.
Vielleicht kann der denen beibringen, das Geld im Krieg auf Grund von Inflation ziemlich schnell an Wert verliert und Rüstungsgüter ziemlich teuer werden.
Ölreserven hätte ich ja noch verstanden, aber die Kohle sollte aber ganz schnell in Forschung gesteckt werden.
Ja du hast recht, gegen Grichenland würden uns sicher sogar nur 20 Miliarden reichen, aber diese 40 Miliarden sind für einen 2-Front-Krieg gedacht Wink.
Zitieren
Zitat:Commandos postete
Zitat:thahuthi postete
Zitat:The Rock postete
Wozu sind den diese 40 mrd. eigentlich gedacht?
Ist doch eine gute Idee, dass in forschung zu stecken oder?
In der Türkei glaubt man wohl immer noch, daß Geldreserven im Kriegsfall von Vorteil wären.
Sollte die Türkei tatsächlich einmal in einen militärischen Konflikt verwickelt werden, wo sie irgendwelche Reserven antasten müssen, dann können sie auch gleich einpacken.
Die brauchen keine Reserven, sondern Bildung und Forschung.
Die sollten sich mal einen Wirtschaftswissenschaftler reinholen.
Vielleicht kann der denen beibringen, das Geld im Krieg auf Grund von Inflation ziemlich schnell an Wert verliert und Rüstungsgüter ziemlich teuer werden.
Ölreserven hätte ich ja noch verstanden, aber die Kohle sollte aber ganz schnell in Forschung gesteckt werden.
Ja du hast recht, gegen Grichenland würden uns sicher sogar nur 20 Miliarden reichen, aber diese 40 Miliarden sind für einen 2-Front-Krieg gedacht Wink.
HEI ihr Schmeist ja wieder mit den Milliarden nür so Rum hat die WELTBANK euch wieder einen Kredit in ausicht gestelt?:baeh::evil:
Zitieren
Ich hoffe nicht das der Thread als nächstes wegen unsachlicher Diskussionen und :ot: geschlossen wird.

@Commandos

Kannst du mir eine Quelle zu den 40 Mrd $ nennen, kann es sein das du damit den Rüstungsond meinst ?
Zitieren
Zitat:Commandos postete
Zitat:thahuthi postete
Zitat:The Rock postete
Wozu sind den diese 40 mrd. eigentlich gedacht?
Ist doch eine gute Idee, dass in forschung zu stecken oder?
In der Türkei glaubt man wohl immer noch, daß Geldreserven im Kriegsfall von Vorteil wären.
Sollte die Türkei tatsächlich einmal in einen militärischen Konflikt verwickelt werden, wo sie irgendwelche Reserven antasten müssen, dann können sie auch gleich einpacken.
Die brauchen keine Reserven, sondern Bildung und Forschung.
Die sollten sich mal einen Wirtschaftswissenschaftler reinholen.
Vielleicht kann der denen beibringen, das Geld im Krieg auf Grund von Inflation ziemlich schnell an Wert verliert und Rüstungsgüter ziemlich teuer werden.
Ölreserven hätte ich ja noch verstanden, aber die Kohle sollte aber ganz schnell in Forschung gesteckt werden.
Ja du hast recht, gegen Grichenland würden uns sicher sogar nur 20 Miliarden reichen, aber diese 40 Miliarden sind für einen 2-Front-Krieg gedacht Wink.
Hmmm.
Krieg vielleicht, aber nicht gegen Griechenland, sondern gegen den inneren Schweinehund.
Überhaupt scheint mir ein Krieg das letzte zu sein, was die Türkei braucht.
Lieber weiter an der Raumfahrt arbeiten oder zusammen mit den Schweizern am Teilchenbeschleuniger in Zern mitarbeiten, gibt bestimmt Techtransfer.
Zitieren
Wan wird gibt es eigendlich einen Update bei der Homepage über das Militär der Türkei geben ?
Zitieren
Zitat:Commandos postete
Wan wird gibt es eigendlich einen Update bei der Homepage über das Militär der Türkei geben ?
Nun, sobald sich die TSK endlich mal aufrafft und die längst überfällige Aktualisierung ihrer Seite vornimmt und damit
Die Einhaltung des kemalistischen Grundsatzes bezüglich Revolutionismus, also das augenblickliche Einleiten aller zur Modernisierung des in diesem Fall gnadenlos computerisierten Volkes notwendigen Maßnahmen einleitet.
Zitieren


Gehe zu: