(Asien) Türkische Streitkräfte
So weit ich weiss sollen die MILGEM Korvetten mit dem Nahbereichsflugabwehrsystem RAM ausgerüstet werden, ergänzen wird man das ganze noch mit Rohrbewaffnung wie der Phalanx.

Ein Zitat des WAFF Moderators Efeler zur Bewaffnung der MILGEM-Korvetten:

Zitat:- Mk41 16-cell VLS with ESSM
- Otobreda type small naval gun
- CIWS/CIMS (probably RAM)
- Torpedoes
- Medium or long range SSM's
- Light helicopter (perhaps modernization of the old AB212's)
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Forum/thread?forumid=248068&messageid=1083867573&lp=1084210994">http://www.network54.com/Forum/thread?f ... 1084210994</a><!-- m -->
Zitieren
Dann wird dies ja fast eine Kopie des griechsichen Korvettenprogramms sein!
Von den 1900t kann sich die Türkei dann jetzt schon verabschieden!
Zitieren
Ich muss mich selber korrigieren, das mit den 1900 Tonnen war ein Irrtum, die Korvette soll 1500 - 1700 Tonnen Wasser verdrängen.
Zitieren
Wieviel soll eins dieser Schiffe kosten?
Zitieren
Zitat:Turkish procurement authorities are providing some details of their renewed effort to buy scores of attack helicopters in a multibillion-dollar contest.

Turkey’s procurement and military authorities said they are planning to purchase the helicopter gunships from a foreign contractor in batches of tens, eventually acquiring 91 choppers under the program.

A procurement official familiar with the program said the first 20 gunships will be acquired in fully operational form.



“After the first 20, we are planning to buy the platforms and install the IFF [Identification Friend or Foe], mission computer and some electronic systems locally,” he said Aug. 29.

Turkey’s procurement office, the Undersecretariat for Defense Industries, or Savunma Sanayi Mustesarligi (SSM) in Turkish, and the state scientific research institution TUBITAK are working jointly on a project to develop mission computers for the gunships.

A military official said an initial idea to buy the platforms with skid landing gear has been dropped. “That would have been defining the product of one particular bidder,” Bell Helicopter Textron of Fort Worth, Texas, he said. “The competition is open to both skid and wheeled models.”
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.network54.com/Forum/thread?forumid=248068&messageid=1094669731&lp=1094669731">http://www.network54.com/Forum/thread?f ... 1094669731</a><!-- m -->
Zitieren
was passiert mit den vorhandenen kampfhubschraubern ?
Zitieren
Kann jemand mal das Englisch übersetzen?
Kann nicht so gut Englisch.:bonk:
Zitieren
Was ist eigentlich mit den Südkoreanischen Panzer K2 oder so?
Ich hab mich hier im Forum durchgelesen und manche sagten das die Türkei den Panzer mitentwickle und höchstmöglicher tech transfer erhalte.
Soweit ich mich errinern kann war dann die rede das die Türkei doch nicht an dem Projekt beteiligt ist etc...

Gibts da neue Infos?Arbeiten sie an dem Projekt mit?Wie gut ist der Panzer im vergleich zu den Deutschen Leopard 2 A4 oder den Amerikanischen M1A2??(Ich hoffe ich habe die namen richtig aufgezählt.)
Zitieren
Zitat:Nas postete
Was ist eigentlich mit den Südkoreanischen Panzer K2 oder so?
Ich hab mich hier im Forum durchgelesen und manche sagten das die Türkei den Panzer mitentwickle und höchstmöglicher tech transfer erhalte.
Soweit ich mich errinern kann war dann die rede das die Türkei doch nicht an dem Projekt beteiligt ist etc...

Gibts da neue Infos?Arbeiten sie an dem Projekt mit?Wie gut ist der Panzer im vergleich zu den Deutschen Leopard 2 A4 oder den Amerikanischen M1A2??(Ich hoffe ich habe die namen richtig aufgezählt.)
In diese Richtung hat sich nichts getan.
Im mom sind kleinere Deals mit Leo 2 A4 oder Abrams A2 eher wahrscheinlich.
Der 1000 Panzerdeal im allgemeinen ist wohl "tot".
Ich würde den K1 A1 als guten Panzer einstuffenallerdings ne Stufe unter den
Referenzpanzern Leo 2 und Abrams.
Zitieren
Danke Jacks.Naja 1000 Panzer wären meiner Meinung auch zuviel des guten sowohl Politisch als auch von finanzieller sicht...
Zitieren
Hallo,
ich lese immer wieder 1000 Panzer,wie kommt ihr darauf .Das ganze ist geschichte,die grünen haben sich doch dagegen gestellt und die Türkei hat sein angebot zurück gezogen.Mit den Panzern im gebirge ist schlecht fahren.
Zitieren
Zitat:hallo postete
Hallo,
ich lese immer wieder 1000 Panzer,wie kommt ihr darauf .Das ganze ist geschichte,die grünen haben sich doch dagegen gestellt und die Türkei hat sein angebot zurück gezogen.Mit den Panzern im gebirge ist schlecht fahren.
Zitat:Der 1000 Panzerdeal im allgemeinen ist wohl "tot".
Wie sagt Helios immer so schön:"Lesen,denken,schreiben." Big Grin
Zitieren
Mein vorschlag die Türkei kürzt seine Millitär ausgaben um die Hälfte auf 4 milliarden Dollar und Finanziert mal zur Abwechslung seine Infrastruktur den bei den rückstand brauchen die herren nicht zu heulen das sie nicht mit offenen armen in der EU aufgenommen werden .

im Prinzip will mal ja von der EU Wirtshaftshielfe damit man sein eigenes Geld voll in die Rüstung bretten kann um einen dicken max in der Region raus hängen zu können
Zitieren
Hallo.
Mr.Libanon,die Türkei braucht keinen Dicken Max zum raushängen.Sie hat schon den Dicksten Max in der Region.Du bist ja gut informiert;die Türkei brettert seinen ganzen BIP in die Rüstung und kriegt Ersatz Kohle von der EU.Du bist echt Lustig,weiter so!:evil:
Zitieren
Tja wenn man in so einem Hexenkessel sitzt,braucht man neben dem dicken Max auch den Moritz.

Siehe Israel.
Zitieren


Gehe zu: