(Asien) Türkische Streitkräfte
#46
Als Jagdbomber dienen der türkischen Luftwaffe die F4, was vollkommen ausreicht:

F 4E 2020 Terminator - 52 ( mit Popeye Missiles)
F 4E Phantom - 94
RF 4E Phantom - 38
Zitieren
#47
Ja weil der JST ein Stealth Flugzeug ist und wendig und weniger Lasten tragen kann braucht die Türkei auch Flugzeuge die Boden Ziele angreiffen.
Die Terminator geht ja noch aber die Phantome müssen ersätzt werden.

Ich würde die F-18 vor der F-15 bevorzugen.

PS.Ich kenne zwar google aber unter Gal Lizard findet man nichts ordentliches.
Zitieren
#48
Nur für Ecko:
GAL Lizard bomben sind präsisionsbombenkits.
Es gibt drei Varianten.
1:Eins gegen stationäre und langsame Ziele.
2:Eins gegen bwewegliche Ziele.
3:Und eine GPS-Variante.


PS:Warum ürdest du die F-18 der -15 vorziehen?Die F 15 ist der F-18 doch in fast jedem Punkt überlegen.
Zitieren
#49
Als Ersatz für die ca. 94 älteren unmodernisierten Phantom setze ich auf F-15A/B oder C/D das hat folgende Gründe:

- Große Reichweite
- relativ hohe Wendigkeit
- kann mit modernster AA Bewaffnung bestückt werden.
- kann große höhen erreichen

Hier ein Link zur F-15: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.net-lexikon.de/F-15-Eagle.html">www.net-lexikon.de/F-15-Eagle.html</a><!-- w -->
Zitieren
#50
Also in der Mordenisierung der Luftwaffe stimme ich in dem Punkte zu da man Luftüberlegenheitsjet braucht.Ich würde nicht auf amerikansiche Podukte setzten da man sich abhängiger macht.Die Türkei könnte eigene Flugzeuge herstellen oder diese aus anderen Nationen holen zum Beispiel EF2000 aus EU,Su30MK Russland.
Was de Marine angeht finde ich das die Türkei das Projekt der TF2000 beginnen muss.
Was das Heer angeht würde ich wie gesagt auf eigeninitiative setzten.
Was die Luftabwehr angeht brauch man diese natürlich auch aber ich würde trotzdem den Schwerpunkt auf offensive Luftverteidgung setzten also Jets.
Der türkischen Armee fehlt es an vielem da man nur das wichtigste zählen kann,das positive ist das sich im Bereich Rüstungsindustrie einiges tut und das Militär umdenkt.
Schwerpunkte sollen Luftwaffe und Marine bilden.Natürlich ist das Heer auch wichtig.
Die Türkei versucht Gelder locker zu machen und wenn das mit der bezahlten Wehrpflicht klappt werden weitere 3 milliarden € in die Rüstungskasse gespült werden.

Was könnte man für diese 3 Milliarden € machen in sachen Luftwaffe?
Zitieren
#51
Azrail

Die 3 milliarden kannst du vergessen, laut dem Chief of Staff gibt es mind. die nächsten 10 jahre keine bezahlte frei stellung vom militärdienst.(gilt nur für die in der Türkei lebenden Türken)
Zitieren
#52
Ist es denn schon sicher das die 150 JSF gekauft werden???
Und man sollte wie schon gesagt nicht zuviel in die Luftwaffen stecken den die Marine soll nicht zukurz kommen.Es gibt viele alte Schiffe die ersätzt werden müssen.Neben dem TF-2000 Projekt sollte man sich noch weitere U-Boote und Korvetten(zur Schiffsabwehr) beschaffen.
Zitieren
#53
Zitat:Die Türkei könnte eigene Flugzeuge herstellen oder diese aus anderen Nationen holen zum Beispiel EF2000 aus EU,Su30MK Russland.
Ist ja auch einen der leichtesten Jobs der Welt, wie man am Iran sieht. Ich weiß nicht, aber Autonomie seh ich eher 2 rangig an. Wichtiger ist das wenn es zu einem Konfikt kommt der Gegner runter geht und nicht meiner. Also lieber was spitzen mässiges kaufen, als 2 Klasse selber bauen. Vor allem wenn ich eh kaum Geld hab und bei der Technologie auch nicht soweit bin.
Zitieren
#54
Ich glaube auch nicht das in den nächsten 15-20Jahren die Türkei ein Kampflugzeug selber herstellen kann. (das die heutigen beanspruchung endspricht).
Zitieren
#55
Ich gebe Marc79 durchaus recht:daumen:, dass man ein modernes Kampfflugzeug kaufen sollte oder in Lizenz fertigen. Die Türkei hat in Bereich vom Bau von Kampflugzeugen keine Erfahrung, kein Know-How und so ein Projekt würde sicherlich sehr viel Geld kosten. Wenn man dann nur ein Flugzeug zweiter Klasse hätte, ist das eine sinnlose Verschwendung von Wehrmitteln.

Was noch zu erwähnen ist mit der türkischen Luftfahrtindustrie sieht es auch nicht so rossig aus, TAI hat z.B in den Jahren 1994-1997 ein Projekt zur Entwicklung eines 19 sitzigen Turboprop-Regionalairliners aufgenommen, im Jahr 1997 wurde das Projekt abgebrochen, wahrscheinlich Geldmangel oder andere Gründe. Die Typenbezeichnung des geplannten Flugzeugs war "TAI HD-19 "Hava Dolmusu". Aus dem Grund ist es für mich Glassklar das die Türkei kein eigenes kampfflugzeug herstellen kann. Bei TAI wurden auch genügend andere Projekte abgebrochen z.B die Aufklärungsdrohne "TAI UAV-X1 Sahit" u.a. Bisher hat TAI meines Wissens nach gerade mal 15 Zieldrohnen von Typ "Turna" für die TSK hergestellt und arbeitet an deren Weiterentwicklung.

TAI arbeitet auch an einem neuen Projekt nähmlich der Aufklärungsdrohne "TAI UAV X-2 Pelikan", wenn alles gut geht soll die Drohne gegen ende 2004 an die TSK ausgeliefert werden.
Zitieren
#56
@ Skywalker Der vielleicht sinnvollste Weg wäre wohl wenn man sich in Zukunft an Fligern beteiligt, wie beim A400 M. Somit könnte man seine Rüstungsindustrie in gang halten würde profitieren und man könnte Know How halten.
Zitieren
#57
Ja Eigenbau ist aufwendiger Lizenzbau mit Know How Tansfer die bessere Alternative.
Zitieren
#58
Ich find man sollte auch darüber denken das zu beschaffen:
Land: -Beschaffung der 5.56mm Tavor
-und als LMG die Negev
-als zusätzliche Panzerabwehr auf APCs von FNSS montierte 4fach Hellfire Starter
-Gezogene 120mm Mörser von Soltam
-Das 155mm ATMOS von Soltam

Luft:-Beschaffung von A-10(die die USA mit dem JSF ersätzt)als Panzerabwehr-und Unterstützungsflugzeug(min. 100Stück)

See:-Gründung von Marinefliegern die die Marine unterstützt und Aufgaben der Schiffs-und U-Bootabwehr übernimmt.(Welche Jets sollte man da beschaffen?)
-Landungsschiffe
-IVAN ROGOV CLASS oder/und
-LPD SAN GIORGIO CLASS LANDING PLATFORM DOCK und/oder
-ZUBR CLASS und/oder
-Beschsffung von Versorgern und Minenjäger


Bei dem MILGEM Projekt würde ich auf Korvetten von Blohm+Voss setzen die dan in der Türkei gebaut werden.(Meko A-200 und/oder Meko 100)

Beim TF-2000 Projekt würde ich auf die Südkoreanische KDX-2/oder KDX-3 Klasse setzen.
Zitieren
#59
Die Negev ist ein ausgezeichnetes LMG! Und die Tavor würde sich für die Türken besser eignen als zB: die AUG da die Tavor dem Salzwasser resistänter ist.
Gruß Leo
Zitieren
#60
Die Türkei hat schon eine 5.56mm die HK33 100.000 sollen gebaut werden wenig aufwand und herstellbbar durch eigene Industrie.
Wieso amerikansiche oder israelische Projekte?Wie gesagt Türkei kriegt da nur ärger.
Zitieren


Gehe zu: