(See) FFG(X) / Constellation-Klasse - Fregattenprogramm der US Navy
#27
SOLAS ist als Regelwerk nur für die zivile Schifffahrt (und in weiten Teilen auch nur für die gewerbliche Schifffahrt) bindend, für die Marineeinheiten der NATO gilt der Naval Ship Code. Der baut gerade im Bereich der Rettungsmittel stark auf SOLAS auf, erlaubt aber auch Abweichungen. Darauf basiert auch die Ausnahme für die Buster-Boote als FRB.

Die Spezifikation der Constellation-Klasse sieht schon länger "nur noch" zwei 7-Meter-Boote als FRB vor, während anfangs häufiger mal über 11-Meter-Boote spekuliert wurde. Insofern ist da im Artikel tatsächlich nur jemand mit den Zahlen durcheinander gekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FFG(X) / Constellation-Klasse - Fregattenprogramm der US Navy - von Helios - 08.03.2021, 10:18

Gehe zu: