COIN Flugzeuge
#36
Um den Textteppich noch weiter zu verlängern gesondert:

Ein wesentlicher Punkt der für Drohnen spricht ist die hohe Stehzeit im Luftraum. Meiner Meinung nach ist für einen Luftkampf die hohe Stehzeit ein wesentlicher Aspekt, auch für den Kampf Flugzeug gegen Flugzeug. Meiner Meinung nach sollten Flugzeuge eine möglichst hohe Stehzeit haben, damit möglichst lange möglichst viele Flugzeuge im Luftraum sind. Und das können Drohnen sehr viel besser als bemannte Flugzeuge.

Auf der anderen Seite bedeuten sehr viele Drohnen in der Luft eine schier unbeherrschbare Datenmenge wenn sie gesteuert werden. Und der Weg der Daten von der Drohne zum Operator und zurück ist angreifbar, ist empfindlich für Störungen, ist empfindlich für Beschädigung und Friktion. Obwohl also hohe Stehzeit meiner Meinung nach ein Schlüsselfaktor ist, sollte man hier meiner Ansicht nach die Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen. Auch wenn ich keine Ahnung vom Luftkampf habe, so ist mir rein aus dem Bauch heraus (sic) das ganze zu risikoreich. Ich würde daher im Luftkampf und im symetrischen Krieg gerade eben nicht auf Drohnen setzen, aus der Furcht heraus dass diese zu anfällig sind und ich damit mich dem Gegner ausliefere. Eine aus dem Bauch heraus Ansicht die ein Rechner so nie treffen würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 05.10.2012, 22:05
RE: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 17.05.2022, 22:13
RE: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 07.01.2023, 23:36
RE: COIN Flugzeuge - von Schneemann - 08.01.2023, 13:27
RE: COIN Flugzeuge - von Schneemann - 15.04.2023, 09:06
RE: COIN Flugzeuge - von Schneemann - 20.04.2024, 11:13
Re: Zukunft der Schlachtflugzeuge ?! - von Quintus Fabius - 30.12.2012, 16:01
Re: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 09.12.2014, 05:02
Re: COIN Flugzeuge - von WideMasta - 17.03.2016, 21:02
Re: COIN Flugzeuge - von Quintus Fabius - 04.04.2016, 15:50
Re: COIN Flugzeuge - von triangolum - 04.04.2016, 17:03

Gehe zu: