(See) Korvette K130 (Braunschweig-Klasse)
Ich wundere mich, dass hier erst einmal nicht die einfachsten Fragen gestellt werden:
Beim ersten Los bleiben die Raum- und Gewichtsreserven für Schleppsonar und Polyphem ungenutzt bzw. werden nur als Bierschapp verwendet. Welche räumlichen Änderungen gibt es da im zweiten Los? Weitere Bereithaltung für ein Sonar? Platz für ein anderes Flugkörpersystem beidseits des Flugdecks? Und wenn ja, was kommt in Frage?
Die weitere Diskussion über eine K132 zeigt für mich nur feuchte Träume. Ein drittes Los K130 wird sich relativ eng an das zweite Los anlehnen. Es stellt sich die Frage, ob RBS15 oder NSM, möglicherweise noch eine Verbesserung im Sensorenbereich vorgenommen wird, aber ansonsten keine großen Änderungen. Alles andere dauert zu lange und ist zu teuer (von den 100 Mrd. wird der größte Teil an das Heer und die Luftwaffe gehen).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
@JSS zur Schiffbauprojekten - von PKr - 31.05.2017, 13:27
RE: Korvette K130 (Braunschweig-Klasse) - von meyer - 05.04.2022, 23:45
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Vanitas - 19.06.2017, 17:58
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 19.06.2017, 23:41
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Vanitas - 20.06.2017, 01:02
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 20.06.2017, 07:39
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 20.06.2017, 10:53
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 20.06.2017, 14:07
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Flugbahn - 20.06.2017, 19:05
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 22.06.2017, 10:59
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 22.06.2017, 11:38

Gehe zu: