(See) Korvette K130 (Braunschweig-Klasse)
OK Ceamount ist kein klassisches Feuerleitradar aber auch kein Datenlinksystem wie es bei Sea Ceptor meines Verständnisses nach verwendet wird. Ceamount fällt ja ehr unter die moderne Form des Zielbeleuchters mit der Möglichkeit auch Datenuplinks darzustellen. Mangels Empfängern ist damit aber auch kein Downlink möglich.
Ich glaube ich konnte nie eine Gewichtsangabe von dem 4-Antennen-Setup finden aber in meinen Augen ist Ceamount in viellerlei Hinsicht eine recht spezielle Nischenlösung, deren einziger Vorteil zu einer kleinen Form eines echten X-Band AESA Radars im Gewicht und Preis zu suchen sein dürfte. Thales hatte ja z.B. mal eine speziell auf ESSM herunterskalierte Version des APARs als SEAPAR angedacht. Dafür hat man zwar augenscheinlich keine Kunden gefunden aber ein Exportschlager ist Ceamount ja auch nicht gworden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
@JSS zur Schiffbauprojekten - von PKr - 31.05.2017, 13:27
RE: Korvette K130 (Braunschweig-Klasse) - von spooky - 30.03.2022, 22:08
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Vanitas - 19.06.2017, 17:58
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 19.06.2017, 23:41
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Vanitas - 20.06.2017, 01:02
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 20.06.2017, 07:39
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 20.06.2017, 10:53
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 20.06.2017, 14:07
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Flugbahn - 20.06.2017, 19:05
RE: Bundeswehr-reform(en) - von ede144 - 22.06.2017, 10:59
RE: Bundeswehr-reform(en) - von Helios - 22.06.2017, 11:38

Gehe zu: