(See) Korvette K130 (Braunschweig-Klasse)
(22.02.2021, 11:28)Ottone schrieb: Der geplante Rotationsfaktor für die F125 war/ist 2.5, das allerdings ohne Berücksichtigung der Verzögerungen beim Bau der landseitigen Ausbildungsanlage. Fehlende Besatzungsmitglieder in Mangelverwendungen können auch hineinspielen. Mit anderen Worten: Die F125er müssen die 2.5 erst noch beweisen.

Ansonsten: Wenn der Faktor nicht exakt durch 3 teilbar ist, dann wird der nächste Einsatz halt etwas später eingeplant. Bei den Problemen mit freien Werftkapazitäten ist die exakte Planung eh etwas zwischen Glück und Würfeln. Daher sollte man den Faktor 3 nicht auf die Goldwaage legen, hier handelt es sich um die Richtung eines statistischen Mittels, nicht um den konkreten Wert des Tages über jeden der 365 Tage des Jahres.

Mangelnde Werftkapazitäten machen den Faktor 3 der andern Schiffe auch obsolet. Der Faktor der F125 wird alleine schon dadurch besser das sie mehr Seestunden hat.
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@JSS zur Schiffbauprojekten - von PKr - 31.05.2017, 13:27
RE: Korvette K130 (Braunschweig-Klasse) - von ede144 - 22.02.2021, 19:29
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