Ausrüstung der israelischen Armee am Anfang ?
#16
@ VSS Mal auf dem Boden bleiben. Natürlich sind da viele helle Köpfe mitgekommen. Aber die israelische Rüstungsindustrie war vorher schon gut. Und die Aussage Scharons kann man auch im Licht des Wahlkampfes sehen, denn in Israel machen die Einwanderer aus der ehemaligen UDSSR einen wichtigen block aus, den man umwerben muss.

P.S. Man müsste dann aber auch mal diskutieren warum diese die UDSSR verlassen haben.

@ Peace Das geht aber auch gut anders rum. So ist ein nicht kleiner Teil der Elektronik der U 206 A aus Israel, als kompensation für das dritte U Boot der Dolphin Klasse. Auch werden deutsche Flieger (Tornado, Transall) Hubschruaber (CH 53) von israelischen Schutzsystemen über dem Balkan und dem Hindukusch geschützt. Auch das System was die Laserbomben der Bundesluftwaffe ins Ziel führen haben die Israelis entwicklet und Zeiss baut es in Lizenz.

Außerdem haben die Israelis uns immer an ihren Erkentnissen über die erbeuteten russischen Waffen teil haben lassen. Dies war zu Zeiten des Kalten Krieges, wie auch heute sehr nützlich.
Zitieren
#17
Zitat:Marc79 postete
@ VSS Mal auf dem Boden bleiben. Natürlich sind da viele helle Köpfe mitgekommen. Aber die israelische Rüstungsindustrie war vorher schon gut. Und die Aussage Scharons kann man auch im Licht des Wahlkampfes sehen, denn in Israel machen die Einwanderer aus der ehemaligen UDSSR einen wichtigen block aus, den man umwerben muss.

P.S. Man müsste dann aber auch mal diskutieren warum diese die UDSSR verlassen haben.

@ Peace Das geht aber auch gut anders rum. So ist ein nicht kleiner Teil der Elektronik der U 206 A aus Israel, als kompensation für das dritte U Boot der Dolphin Klasse. Auch werden deutsche Flieger (Tornado, Transall) Hubschruaber (CH 53) von israelischen Schutzsystemen über dem Balkan und dem Hindukusch geschützt. Auch das System was die Laserbomben der Bundesluftwaffe ins Ziel führen haben die Israelis entwicklet und Zeiss baut es in Lizenz.

Außerdem haben die Israelis uns immer an ihren Erkentnissen über die erbeuteten russischen Waffen teil haben lassen. Dies war zu Zeiten des Kalten Krieges, wie auch heute sehr nützlich.
Wahrscheinlich müssen wir es schwer bezahlen, meinst du die Israelis schenken uns was??

Ich finde es nur wiederlich, dass Deutschland Waffen als Wiedergutmachung
Nach Israel entsendet.

Es ist erschreckend zu hören, Widergutmachung sollte nicht mit Waffen oder Materielles stattfinden sondern durch Versöhnung des Deutschenvolkes und der Juden .
Ausserdem keiner dieser Generation ist an dem leid der Juden schuldig,
vorallem sind wir keine kostenlose Waffen für weiteres Blutvergiessen den Israelis schuldig !!!!!

Aber zur Zeit sind die Israelis keine Friedenstifter in Nahen Osten von daher sollten wie keine Benzin ins Feuer mit unseren "humanen" Waffenlieferungen schütten,
wir sind an dem leid der Palistinänser Mitschuld, anderes Thema es wird sonst off Topic
Zitieren
#18
@peace und den Rest
nicht nur offtopic sondern auch ein gesperrtes Thema
Zitieren
#19
Der Centurion wurde noch im WW2 eingeführt. (irgendwann im Frühjahr 1945 glaube Ich.).

Die Briten haben glaube Ich den Arabern und den Israelis Waffen verkauft, oder?
Zitieren
#20
Jein
Es gab 11 Centurion die noch während des zweiten Weltkriegs hergestellt wurden aber als sie in Southampton eingeschifft wurden war der Krieg schon zu Ende
Sie sahen also keinen Kampfeinsatz mehr
Zitieren
#21
@peace
Soweit ich weiß bezahlte der Deutsche Staat seit der Staatsgründung jährliche eine Milliarde Mark als Reparationen an Israel...
Wenn mich nicht alles täuscht wurde das sogar 1:1 in EUR übernommen da inzwischen ja Inflation stattgefunden hat.
Ich habe irgendwo mal gelesen daß kein Ende dieser Reparationen vereinbart ist - daher werden wir wohl noch eine ganze Weile die israelische Rüstung und Wirtschaft massiv stützen...
Zitieren
#22
Die israelischen Streitkräfte setzen noch immer M3 Halftrack ein. Ich würde sagen, daß sie auch von Israel von Anfang an eingesetzt wurden, da wohl ein paar davon 1948 im Unabhängigkeitskrieg dienten.
@Cyprinide
Das stimmt nicht. Die BRD/Deutschland hat pro Jahr 100 Millionen DM an Israel gezahlt. Hab' mich da mal per Buch kundig gemacht. Es würde mich nicht groß wundern, wenn einige Entwicklungsländer jährlich von Deutschland höhere finanzielle Zuwendungen erhalten als Israel.
Zitieren
#23
@ Cyprinide Wo hast du das gelesen. Kannst du mal einen Link für diese 1 milliarde Euro bringen. Und bitte kein rechtes/linkes Propanda Blatt. Es wurden unter Adenauer und Erhard größere Summen an Israel gezahlt. Viele Dinge später hatten anderen Sinn.

So kamen die Waffen die der BND verschiffte, dafür, das die Israelis uns an ihren Erkentnissen von Ost Waffen teilhaben lise.

Und die U Boote erheilten ie für das Stilhalten, während Sadam mit Scudds auf sie schoss. Diese und die C Waffen wurden mit Hilfe der deutschen Gebaut. Schöne Aussicht damals, zum zweiten mal mit deutscher Technick vergasst zu werden.
Zitieren
#24
Um auf meine Anfangsfrage zurückzukommen ( die ersten Jahre nach der Staatsgründung!!) , die modifizierten 109er , wurden die von Avia in der Tschechei gebaut ( mit Jumomotoren) ?

Jan-Hendrik

P.S. Ihr glaubt doch nicht tatsächlich , daß der Austausch zw. der BRD. und Israel ( Waffen , Geld ) irgendwie auf gegnseitigkeit beruht ? Und seit wann wurde die SCUD-A von Deutschen entwickelt ? Und Saddam´s A-bzw.B-Waffen Know-How wurde in den 80er hautsaächlich von den USA geliefert ( ein Schelm , der dabei Böses denkt !)
Zitieren
#25
Ist zwar offtpopic aber eine kleine un kurze Antwort darauf muss ich bringen.

Zitat:.S. Ihr glaubt doch nicht tatsächlich , daß der Austausch zw. der BRD. und Israel ( Waffen , Geld ) irgendwie auf gegnseitigkeit beruht ? Und seit wann wurde die SCUD-A von Deutschen entwickelt ? Und Saddam´s A-bzw.B-Waffen Know-How wurde in den 80er hautsaächlich von den USA geliefert ( ein Schelm , der dabei Böses denkt !)
ich denke Marc meint vor allen Dingen dass know-how für die Chemiewaffen,bei dem etgegen deiner Meinung deutsche Firmen leider mit
mit federführend bei der Hilfe für den Irak waren.Und wenn man bedenkt das
israel trotz der Gefahr eines Gasangriffs(und ich denke jeder weiß was Gas
mit deutscher Hilfe bedeutet hätte für die Israelis ) stillgealten hat sind die U-Boote doch ein einigermaßen guter Preis. Wink
Zitieren
#26
@ Jan-Hendrik Warst du schon beim Bund? Dann hast du die gute alte MP2 schon mal in der Hand gehabt, tja made in Israel. Iss die gute alte UZI.

Und es gibt ne Menge deutscher Soldaten die froh über die Waffenleiferungen aus Israel sind. So sind die Schutzsysteme für viele deutsche Luftfahrzeuge aus Israel (CH53, Transall). Auch andere Dinge, wie die Zielsysteme für den Tornado und Ef um Laserbomben ins Ziel zu bekommen sind urspr+nglich aus Israel.
Zitieren
#27
Die Uzi is mir bekannt , doll isse nich ( es sei denn , i kann se jemanden vorn Kopf haun ) . Mal ernsthaft , für das , was die von Uns gekriegt haben is das doch eher n Tausch Bunsenbrenner gg. Streichholz !

Jan-Hendrik
Zitieren
#28
Ist für den Eurofighter nicht der GEC-Marconi TIALD vorgesehen ?
Zitieren
#29
@ Rob für den britischwen Vielleicht, aber für den deutschen wird das System bei Zeiss gefertigt. Es ist eine Lizenz Prioduktion aus Israel.

Außerdem ist dieser Punkt auch interesant, wir haben noch bevor wir selber Waffen bauen durften, welche an Israel geliefert.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bits-berlin.de/public/articles/wf04-02-1.htm">http://www.bits-berlin.de/public/articles/wf04-02-1.htm</a><!-- m -->
Zitat:Die Rüstungskooperation zwischen Deutschland und Israel hat Tradition. Noch bevor die Bundesrepublik offiziell wieder Waffen produzieren durfte, wurden 1955/56 zwei Patrouillenboote an Israel geliefert...
Hier ein Thread für den Tornado, wobei ihc schätze das System wird auch in den EF übernommen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bw-flyer.de/neu/waffsys/luft-boden/litening.html">http://www.bw-flyer.de/neu/waffsys/luft ... ening.html</a><!-- m -->
Zitieren


Gehe zu: