(Zweiter Weltkrieg) Lieblingsschlachtschiff im 2.weltkrieg
#16
Das gute alte Rettungsboot. (ist auch kein Schlachtschiff aber viel wichtiger)
Zitieren
#17
@LORDanonymous

Wie geht denn die Geschichte mit der Adrias weiter :frag:
Zitieren
#18
@Joey, gar nicht, sie wurde nicht wieder in Stand gesetzt, und 1945 schließlich komplett abgebrochen.
Zitieren
#19
@Helios

Das ist traurig. Eigentlich hätte es so ein stolzes Schiff verdient repariert zu werden. Sad
Zitieren
#20
@JoeyT

Da stimme Ich 100% mit Dir ueberein....leider waren damals die situationen und umstaende sehr schlecht.
(1945)
regierung im Exil...usw.
ps. Ein wieteres schiff das Mir sehr gefiehl...Die Graff Spee....
Mfg

Lord
Zitieren
#21
Ja kaum Panzerung aber fette Geschütze :daumen: Die Admiral Graf Spee ist schon nen tolles Teil gewesen Smile
Zitieren
#22
Prinz Eugen... leider nur ein schwerer Kreuzer
Dafür wohl ein Glücksschiff...
Zitieren
#23
Zitat:Patriot postete
Ja kaum Panzerung aber fette Geschütze :daumen: Die Admiral Graf Spee ist schon nen tolles Teil gewesen Smile
Die panzerung war nicht so schlecht aber die bewaffnung schon. Für eine schiff in diese große war das caliber klein. (WHQ Datenblat). Genau wie Scharnhorst.
Zitieren
#24
Naja für ein 10.000 Tonnen Schiff waren 28cm Geschütze schon verdammt groß; Die Graf Spee hatte die Größe eines schweren Kreuzers und war mit Schlachtkreuzerartillerie bewaffnet. Die Graf Spee war insgesamt ein gelungener Entwurf.
Die Gneisenau/Scharnhorst waren für ihre Größe tatsächlich unterbewaffnet.
Zitieren
#25
Also sechs 28cm-Geschütze und acht 15cm-Geschütze sind für einen Schweren Kreuzer sicher nicht schlecht und sicher auch nicht zu klein. :evil:

Allerdings gehts ja eh um Schlachtschiffe Rolleyes
Zitieren
#26
hmmm...postet doch ma paar bilder wenn ihr welche findet Tongue
mich würde mal nen pic vonner warspite interessieren wär nett wennn einer eins posten könnte Smile
Zitieren
#27
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=1805&time=1084447543">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1084447543</a><!-- m -->

Die sind im Bilderforum zu finden.
Zitieren
#28
Bismarck und Tirpitz sind meine Favoriten. IMO der insgesamt beste Schlachtschiffentwurf des 2. WK. Allerdings schade, dass sich die Tirpitz nie richtig beweisen konnte. Das Ende war ein Jammer.

Den Preis für die skurrilsten Entwürfe würde ich ohne Zweifel Nelson und Rodney geben.

Wunderschöne Schiffe sind auch die Richelieu und Jean Bart...diese Dreieranordnung der mittleren Artillerie, dazu die schweren Vierlingsgeschütze...cool.:daumen:Big Grin
Zitieren
#29
Meine "Lieblinge" sind auch Bismarck und Tirpitz.
Vom Design her waren sie die elegantesten Schlachtschiffe die je gebaut wurden.
Das Panzerungsschema ist aber bei weitem nicht so hervorragend wie stets behauptet. Der angewinkelte Deckspanzer und der im allgemeinen zu schwache Horizontalpanzer war für die Kampfbedingungen des II.WK nicht geeignet.
Zitieren
#30
@HGW

Stimmt wohl auf dem Papier. Aber zeig mir mal ein Schiff in der gleichen Gewichtsklasse, daß annährend soviel "einstecken" konnte wie die Bismarck und dann noch in der Lage war sich selbst zu versenken :oah:
Zitieren


Gehe zu: