(Zweiter Weltkrieg) Uruguay will Graf Spee heben
#31
Leider habe ich meine Bücher nicht zur Hand. Ich habe nämlich irgendwo gelesen, dass die Graf Spee eine zerstörte Kombüse und eine Beschädigte Kraftstoffreinigungsanlage hatte, glaube ich. Sie wäre also ohnehin nicht über den Teich Richtung Heimat gekommen ohne Ersatzteile und ausreichend Zeit für Reparaturen.
Zitieren
#32
<!-- m --><a class="postlink" href="http://derstandard.at/standard.asp?id=1582401">http://derstandard.at/standard.asp?id=1582401</a><!-- m -->

Erstes Wrackteil der "Admiral Graf Spee" gehoben
Das deutsche Kriegsschiff liegt vor Uruguay

Zitat:Montevideo - In einer spektakulären Bergungsaktion ist das erste Wrackteil des deutschen Kriegsschiffes "Admiral Graf Spee" vor der Küste Uruguays gehoben worden. 65 Jahre nach dem Untergang des Panzerschiffs bargen Spezialtaucher am Mittwoch den 27 Tonnen schweren Entfernungsmesser für Artilleriegeschütze vom Grund des Rio de la Plata und schleppten ihn in den acht Kilometer entfernten Hafen von Montevideo......
http://images.derstandard.at/20040226/spee.jpg
Zitieren


Gehe zu: